| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, ich bin heute früh in meine auto gestiegen, fahre vom Hof, und musste feststellen das der Blinker nicht geht. Also rechts ran, Blinker links nix, blinker rechts nix, Warnblinker Lampe leuchtet aber keine Funktion! In den Sicherungskasten geguckt alles io. Evtl als kleine Hilfe für die wo Ahnung haben, die Kontrollleuchte von der Nebelschlussleuchte leuchtet dauerhaft, auch wenn man den Schlüssel abzieht! Woran kann das liegen?? Danke schonmal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich würde auf einen Massefehler tippen, vor allem bei dem Problem mit der Leuchte der Nebelscheinwerfer. Musst auch mal nach den Sicherugen schauen, einfach mal tauschen man sieht nicht immer einen Defekt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Üblicherweise leuchten beim Masseschluss die NSW nur wenn man auf der Bremse steht aber an deiner Stelle würde ich mal das linke Rücklicht aufmachen und schauen - dort schmort es gerne mal.... LG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar, prüfe ich nachher gleich mal und berichte! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | genau so wie du es beschreibst war es bei mir der Fall aber ich verstehe nicht ganz warum du ihn dann den Tipp mit dem Rücklicht gibst und es dort schmort, normal haut es da eben immer die Masse durch weil Feuchtigkeit ran kommt. Nebenbei liegt bei meinem Golf Masse nur am rechten Rücklicht, also das von der Beifahrerseite, nicht wie immer gesagt wird links Fahrerseite. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, Also an der Rückleuchte ist alles io! Neues Symptom, blinker funzt außer ich bremse, lasse ich die Bremse wieder los, blintkt er wieder! Kontrollampe nebelschlussleuchte blinkt mit bzw bleibt an wenn man bremst# Jemand ne idee wo ich suchen muss/ kann? Danke schon mal! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da kann das Masse Kabel nicht in Ordnung sein..... Ich tippe auf schlecht nachgesehen.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Crs (21.11.2015) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Welches Massekabel denn ich habe keine Ahnung vom Golf!? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Zeig mal Bilder von den Platinen der Rückleuchten und bin den Steckern. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann ich morgen früh gerne machen! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Es hat sogar jemand mal hier im Forum diese Thematik genau beschrieben, sonst haette ich das Problem bei mir damals auch nicht so schnell geloest. Ich finde das jetzt nicht auf die schnelle mit dem handy. @ canyoubeat: bei mir war der fehler jedenfalls links | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn es mit der Bremse zusammenhängt, ist es die Masse. Am Rücklicht hast du ja einmal 2 Stecker und einmal einen Stecker, ich weiß nicht mehr auf welcher Seite mehr Stecker sind. Bei mir war an der rechten Rückleuchte Masse. Masse erkennst du am braunen Kabel am Rückleuchtenstecker. Hast du denn die Lampenträger, da wo die Birnen drauf stecken raus gemacht? Meistens erkennt man das an den Pins am Lampenträger, wobei der Stecker (wie bei mir) sichtbar nichts hatte. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, so der Übeltäter ist gefunden.# Es war tatsächlich das Massekabel an der li hinteren Rüli. Neue Leiterplatte rein Problem gelöst! Danke an alle! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bitte auch die Masseleitung erneuern | |||
| Antwort |
| |