| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute. Die Rückfahrleuchten wollen nicht mehr. Wenn man den Getriebeschalter überbrückt, gehen sie. Also hab ich den Schalter ausgebaut, Stecker drann und den Schalter gedrückt. Und da ging es. Wieder eingebaut, angeschlossenen, Gang rein. Nichts. Ist der Schalter trotzdem durch oder liegt es am Getriebe? Vielen Dank für Eure Mühe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Denkbar wäre auch ein Kabelbruch, der nur eintritt, wenn das Kabel am Getriebe aufgesteckt ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Es wäre auch möglich, dass der Schalter interne Kontaktprobleme hat. Wenn man den ausgebauten Schalter manuell betätigt, kann es ja sein, dass man den Stift weiter eindrückt als es bei eingebautem Schalter und bei eingelegtem Rückwärtsgang passiert. Sicher weiß ich, dass diese Schalter gelegentlich ausfallen. Auch bei einem meiner beiden Golf 3 (der mit Schaltgetriebe) musste ich schon einen neuen einbauen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So hat sich erledigt. Ich hatte mal auf Verdacht einen neuen Schalter bestellt und hab den heute getauscht. Was soll ich sagen, geht wieder ^^ War wohl der Kontaktweg zu lang mittlerweile. | ||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Hat jemand gerade eine Teilenummer für den Schalter vom Rückwärtsgang bitte. Muss mir einen neuen für das Getriebe vom AGG bestellen. Bei mir fehlt dieser Schalter. Wohl vom Verkäufer ausgebaut und es mir nicht gesagt, als ich den Motor samt Getriebe gekauft hab. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn die Schrauben fehlen, besorg dir die auch gleich, die haben soweit ich mich erinnern kann M7... zumindest beim TDI. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pipi für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (29.12.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich muss eh warten bis mein VW Teilehändler nach den Tagen wieder da ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
020 945 415 A - Schalter f. Rückfahrleuchte - ~14€ 020 301 244 - Dichtring - ~0,50€ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (29.12.2015) |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ist nicht schwer, einfach wieder rein drehen und ggf mit einem Engländer, sofern kein passender Schlüssel vorhanden ist, festdrehen... | |||
| Antwort |
| |