| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, als ich heute den Schlüssel aus meinem Golf 3 gezogen habe, blieb das Radio an. Nach dem ich ein wenig rumprobiert habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Finger auf das Zündschloss drücke, der S-Kontakt Strom bekommt. Das bedeutet eine einfache Berühtung des Schlosses reicht, um dem S-Kontakt Strom zu liefern. ![]() Woran kann das liegen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Das hab ich bisher bei jedem Golf gemacht, ich würde sagen das ist beim 3er normal den dem Zündschlossdesign geschuldet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke für die Antwort. Kann man da eventuell etwas Kontaktspray reinsprühen, dass es nicht hakt und klemmt ? Weil sobald man draufdrückt bleibt es aktiv. Erst wenn man den Schlüssel reinsteckt und wieder zirht geht es aus. Geändert von lonkel (06.11.2015 um 11:02 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Für eine dauerhafte Problembeseitigung geht es nicht ohne gründliches und sorgfältiges Reinigen der Problembereiche bzw. Ersatz. Weil man einen Zündanlassschalter kaum öffnen und zerlegen kann und weil sein Ersatz machbar ist, würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen einzubauen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Matze941 (06.11.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke für die Antwort ![]() Habe mir jetzt einen neuen Zündschlossschalter bestellt. Gruß Lonkel | |||
| Antwort |
| |