| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, habe nun schon seid 2 Jahren meinen Golf 3 TDI GTI 20 Jahre Jubi. War damals mein erstes auto nach dem führerschein. Musste viel dran machen denn viele Orignal teile fehlten, so wie das Originale Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse. Wollte das Auto auf Original zurücksetzen aber doch noch nach meinem geschmack etwas verändern, hier und da paar Farbliche Akzente setzen. Hier nun paar Daten -1.9 TDI 110 PS AFN -Erst 306000 -Rote Gurte, Originale Sitze im Karo Muster, Schaltknauf Handbremse & Lenkrad mit Roten nähten -Originale Hella Heckleuchten -Originale Hella Nebelscheinwerfer - A B & C Säule Schwarz lackiert - Himmel Schwarz - Haltegriffe, Leiste des Schiebedaches Rot - Gewinderfahrwerk verbaut Was noch zu tun wäre in der Winterpause -Zylinderkopf überarbeiten -Sämtliche beleuchtung modernisieren -Zahnriemen, Kupplung, etc.... -Paar Beulen Ausbessern -Und das wichtigste Neue Felgen+ Spurplatten, die jetzigen sind schrecklich | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
schöner tdi gti. der motor ist sahne, den fahr ich selber auch. die blinker und scheinwerfer würde ich noch ändern, außerdem etwas tiefer und schicke felgen drauf. ![]() viel spaß weiterhin! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Abend und wilkommen. Bin auch noch neu hier und mir gefällts hier eig. ganz gut, nette Lute unterwegs! Hast du vor den Zylinderkopf nur zu überholen, oder willst du Ihn auch Leistungstechnisch bearbeiten? Grüße Hannes | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zu den Blinkern hab ich leider noch nichts gefunden was mir wirklich gefällt und die Scheinwerfer wollte ich eigentlich so lassen, die originalen gefallen mir nicht wirklich, und eine bessere oder schönere Alternative hab ich noch nicht gefunden aber danke. Den Zylinderkopf wollte ich eigentlich nur überholen lassen. Gruß Dennis | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Reicht ja auch vollkommen beim TDI. Schöner Jubi TDI Wenn man auf mehr Leistung aus wäre, würden ganz andere Dinge geändert werden. An den Kopf an sich geht man, afaik, quasi nur zum Überholen (Ventile neu einschleifen, ggf reinigen, Dichtungen). Hubscheibe vom Automatikmodell in der VESP, andere Düsen, anderer Turbo,... dann ginge da schon einiges. Aber ob das sein muss bei einem GTI TDI? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
gerade beim Diesel macht es für mich Sinn, die Ventile, den Brennraum, die Kolben oberseite und die Auslasskanäle zu polieren, um Verkorkungen und Rußanhaftungen zu minimieren bzw. zu vermeiden. Vll. nur minimal Messbar 'wenn übehaupt', aber das gehört finde ich schon dazu, allein für die Langlebigkeit und Standfestigkeit des Motors. Auch über die Nockenwelle ist nochmal etwas möglich. Turbo, Düsen, E.Pumpe... etc. da stimme ich dir voll zu, da geht die Richtung in Sachen Leistung weiter. | |||
| Antwort |
| |