| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hallo. kurze fakten. golf 3, 1,6er aee motor, 96er bj. so: bin sonntag von plauen nach dresden gefahren (130km ungefähr). auto stand nachts draußen. als ich losgefahren bin hab ich logischerweise handbremse gelöst. da ist dieses symbol schwächer geworden - aber nicht ganz ausgegangen. jedesmal, wenn ich gebremst hab, ist sie ausgegangen und dann wieder so bissel an. bin zur tankstelle. als ich getank hatte hab ich den motor wieder angelassen. handbremswarnleuchte leuchtet voll. handbremse gelöst - handbremswarnleuchte leuchtet nur noch halbe kraft. bremspedal angetippt - ganz aus... wieder bremse losgelassen... wieder halbe kraft an. auf der strecke von plauen nach dresden ist sie dann immer schwächer geworden und in dresden angekommen wars weg. gestern war nix. heut früh auch alles normal... was war das? im serviceheft steht was von bremsflüssigkeit nachfüllen. hab ich kontrolliert. alles okay. bremskraft ist normal. (das ist eine subjektive einstellung - wenn ich bei einem golf 5 genauso in die eisen gehe, knutsch ich die scheibe. )gruß lars | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
hm, entweder ein Massekontakt, sprich abgescheuertes Kabel, oder einer der Schlater ist fehlerhaft, da es auf die Bremse Reagiert, würd ich den Bremsflüssigkeitsgeber im Verdacht haben, trotzdem vll mal nen scluck aufgiesen, oder den geber auf Absolut voll drücke und schauen was passiert. Denk dran, Bremsflüssigkeit ist nciht grad gesundheitsfördernd | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo. Ich hatte das auch. Bei mir ist die Bremsflüssigkeit ganz langsam ausgelaufen oder der Bremsdruck konnte nicht ganz aufgebaut werden... Mein Mechaniker hat dann die Hinteren Bremsen gewechselt oder Bremszylinder... irgentwie sowas ^^ also eins kann ich sicher sagen, es war an der Hinterachse! Mit besten Grüßen G3-Schnorri | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
oh!!! das könnt auch sein. ich hab übermorgen eh mal nen kleinen check in meiner tuningwerkstatt. vielleicht sieht man da eine versiffte stelle von der bremsflüssigkeit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich hätte auch als erstes auf zu wenig Bremsflüssigkeit getippt! Wenn Du aber sagst, dass der Flüssigkeitsstand OK ist, dann kann's eigentlich nur an einem defekten Geber oder an der Verkabelung liegen! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab jetzt seit dem wochenende immer diese anzeige im blick. NIX!!! da is tote hose. leuchtet wieder völlig normal! hab hab doch ni hallo´s... entweder ein kabelfehler oder der geber will mich ärgern... | |||
| Antwort |
| |