| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hatte die letzten Monate ziemliche Probleme mit meinem Golf. Habe den Leerlaufsteller, das Kraftstoffpumpenrelais und die Zündspule gewechselt. Danach lief er auch für rund 1000 km gut. Seit gestern jedoch geht er mir im Standgas aus und springt für 2-5 Minuten nicht wieder an. Das passiert eigentlich immer wenn der Motor leicht aufgeheizt ist, aber noch nicht auf Betriebstemperatur. Wenn er nach dem Start noch kalt ist oder nach einiger Laufleistung der Motor heiß ist läuft er wieder ganz normal. Beim Ausgehen leuchtet noch eine Kontrolleuchte auf, ich glaube es ist die der Batterie. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schau mal im Kofferraum unter den Teppich neben dem Reserverad das ist ein Aufkleber mit dein motorcode ich denke das wäre erst mal recht nützlich | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Es ist ein VW GOLF III (1H1) 1.4 Baujahr: 10/1991 – 08/1997 Leistung: 44kW / 60PS HSN / TSN: 0600/890, 0600/890, 0603/378, 0603/378 Hubraum: 1390ccm Das Fahrzeug steht leider etwas weiter weg, da es wieder liegen geblieben ist. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das müsste dann ein ABD sein hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen | |||
| Antwort |
| |