| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Ums kurz zu machen: ich suche für meinen Golf Variant ein günstiges gutes Gewindefahrwerk. Ich weiss, gut und günstig schliesst sich gegenseitig aus, ABER: ich fahre im Jahr lediglich zwischen 500 und 1000 km mit dem Wagen und eigentlich nur bei trockenem Wetter. Daher sollte auch ein günstiges Fahrwerk ein paar Jahre halten. Tieferlegen will ich den Wagen zwischen 35 und 60 mm. Wenn ihr mir jetzt noch ein Fahrwerk empfehlen könnt, welches zusätzlich möglich viel Restkomfort bietet bin ich glücklich. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe eins von AP verbaut und bin sehr zufrieden damit, hatte es in meinem Roten (daily) sprich bin einige KM gefahren und ich selbst fand es echt komfortabel. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe in meinem eins von dtsline verbaut (ein ziemlich günstiges, war anfangs sehr skeptisch) - bin bis jetzt sehr zufrieden, liegt extrem tief und ist entsprechend bretthart (aber bei dem Thema scheiden sich die Geister :b) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
um das noch mal zu puschen. Vogland, AP oder welches ist den so für den Variant zu nehmen? wie ist das mit dem AP ?`hinten und vorne verstellbar? oder mit Nuten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich habe ein TA Technix verbaut und bin zufrieden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
joar, ne. TA wollte ich dann doch nicht. bin ich mit gefahren und ist mir def zu hart. Sowohl in der Limo als auch Variant. und 4-500 EUR darfs schon kosten. Daher AP / Vogtland liegt ja in der Preisklasse. im Cabrio hab ich ja nen KW. das ist auch top. im Variant ist jetzt halt nen SuperSport Fahrwerk drin. das hat aber sicherlich schon so 100TKM auf dem Buckel. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Habe damals so ich eins gesucht habe mit Vogtland telefoniert und die meinten es wäre zu 95% wie das KW V1 nur etwas komfortabler weil Vogtland ihre eigenen Federn benutzen Dämpfer sind aber gleich sind auch von Alko! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
na, das ist doch mal ne schöne Aussage. das hatte ich eh im Auge. Sonst gibt's auf dem Beifahersitz immer so nen Gewippe und Gemecker | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das ap entspricht dem kw v1 mit dem unterschied das ap nur stahldämpfer verbaut | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Hatte damals auch zum Schluss nur zwei Fahrwerke in der engeren Wahl das war das Vogtland und das H&R monotube! Habe mich damals nur für das Monotube entschieden wegen der super Bilstein Dämpfer! Mag es auch nicht wenn es nur hoppelt! | ||
| Antwort |
| |