| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Auto und ich sind neu hier. Mein Auto hat auch gleich ein paar Fragen, da der Vorbesitzer nicht so ordentlich war. Und zwar möchte er gerne alle Tuningteile eintragen aber leider haben wir keine Gutachten für die CL 4 Front Schürze, die RS Heck Schürze, die RS Seitenschweller und den bösen Blick. Damit er nicht bald nackig aussieht würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützen könntet bei den Gutachten. LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
So bringt dir ein Gutachten gleich garnix.Du musst uns schon die Nummern der jeweiligen Teile nennen.Weil jede Schürze + Schweller + RS Heck usw andere ABE nummern besitzen. Ohne diese nummern wird dir keiner oder fast keine ein Gutachten geben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so wie es ausieht hat der Händler alle deine anbauteile da frag doch einfach mal da nach Aerodynamic am Auto verbessern - viele Produkte bei LoonyTuns Geändert von ruebe (14.09.2015 um 13:07 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
an den teilen stehen keine nummern mehr, leider.... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schau dir mal oben das bild an ich denke mal das sind deine teile oder der Händler kann dir sicher weiter helfen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die bei LoonyTuns wollen pro Teil 30€ für ein Gutachten, wenn einer für meine Teile Gutachten hat würde ich damit einfach mal beim Tüv vorbei fahren, bitte... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
Dementsprechend wird es dann auch nichts mit der Eintragung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Eintragung geht auch ohne Nummer, aber als einzelabnahme. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Gehen tut vieles. Ich kenn auch Leute, die haben eine Vollcarbon Motorhaube ohne Gutachten eingetragen bekommen, dafür musste aber eine zweite baugleiche Haube vom Tüv zerstört werden um das Splitterverhalten zu beurteilen. Der Punkt wird sein, ohne ein Nachweis, dass die Stoßstange gerpüft wurde und ein Gutachten, was durch fehlender Kennzeichnungen der Anbauteile vll gar nicht das richtige ist, würde es mich sehr wundern, wenn der erstbeste TÜV Prüfer das einträgt. Je nach Bundesland bleibt da eh nur TÜV direkt oder Dekra und die sind manchmal vom Spielraum sehr dünn. | |||
| Antwort |
| |