| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ihr Lieben - ich schon wieder Ich habe seit kurzer Zeit einen Golf 3, BJ 96 1.8 automatik mit 75PS. Mir kommt der Spritverbrauch so immens hoch vor! Ich versuche momentan nicht über 3000 Umdrehungen zu kommen (100kmh) und ich komme mit einem vollem Tank (50l wenn ich es richtig im Kopf habe) nicht über 400 Kilometer. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein - oder? Dass der Golf mehr verbraucht, als der Corsa war mir klar, vor allem, da es ja "nur" ein 4 Gang Getriebe ist. Aber der frisst mir ja die Haare vom Kopf! Wie sind Eure Erfahrungen und der Verbrauch? ![]() P.S. über die Suche habe ich nichts gefunden | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel | Übersicht: Volkswagen - Golf - Spritmonitor.de Im Schnitt liegen die 1.8er mit Automatik bei knapp 10 Litern, mal mehr, mal weniger. Kommt auf dein Fahrprofil an... Des weiteren hast du einen 55 Liter Tank, aber um wirklich detaillierte Aussagen über den Verbrauch treffen zu können, musst du Volltanken, leerfahren, an der selben Tankstelle volltanken und dann mal schauen, was du in der Zeit an Kilometern gemacht hast... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mein polo mit ein 1,6 AEE Automatik säuft im reinen Stadtverkehr gute 12 liter im mix knapp 10 und nur Landstraße gute 8 liegt wahrscheinlich an meiner Fahrweise ![]() allerdings unterschlagen die 3er gerne 10 liter wenn sich bei meinen g3 ern die tankanzeige nicht mehr bewegt hat beim starten gingen immer nur ca. 45 liter rein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Auf die Aussage mit der Tankanzeige würde ICH mich nicht verlassen. Die ist bei JEDEM wagen anders... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
gewesen sein alle zwischen 9-11 94 EZ mein neuer alter ist ein 97 er aber der ist noch Baustelle | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab auch drei von der Sorte gehabt, die waren alle unterscheidlich... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wirklich leerfahren traue ich mich nicht, da ich ja keine Reserveleuchte habe und der Zeiger doch sehr schwankt in Kurven etc. Echt 55liter? Beim letzten Tanken war der Zeiger im roten Bereich und es gingen nur 47liter rein. Deshalb dachte ich 50, weil 5liter Reserve. Hmmm... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich mach das immer so... Reservekanister in Kofferraum.... Auto voll tanken, nicht übertreiben.... beim zweiten mal abschalten reicht es..... dann fahren bis er liegen bleibt (sollte nicht auf der Autobahn passieren )... Kilometerstand merken.So hast Du immer eine ungefähre Ahnung, wie weit Du noch kommst. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich befürchte, da werde ich nicht drum rum kommen Aber 400km sind echt zu wenig. Vllt habe ich bisher auch nur zu früh nachgetankt und wäre noch 100km gekommen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (15.09.2015) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
guter Tipp, danke! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator | Als ich noch meinen VRT hatte bin ich laufend mit leerem Tank liegen geblieben. Das war voll uncool. Vorallem wenn es nacht um 1 Uhr auf ner Landstrasse passiert und man dann erstmal paar Stunden zu fuss laufen muss bis zur naechsten Tanke... Bis ich dann mal einen Reservekanister dabei hatte | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nun ja, das ist aber auch nicht Förderlich...^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich schließe mich an und sage --> tanken, fahren, volltanken, ausrechnen. alles andere ist rätselraten. bei meinen 4 golf 3 die ich jetzt hatte war die tankanzeige ein reines schätzeisen.die vom kombi liegt noch im letzten drittel rum (also weit weg von reserve) da gehen aber schon 52 liter rein. also die tankanzeige wie schon gesagt, ganz schnell vergessen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Wie unterschiedlich das doch is... ich hatte bisher immer das Glück, das meine Anzeigen relativ genau gingen....beim Syxcro z.B. is es echt so, das wenn der Anfang Reserve steht, ich genau 57 Liter rein bekomme... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Oh, entschuldigung... der Syncro hat nen 65 Liter Tank | |||
| Antwort |
| |