| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mich entschieden in meinen 16v ein Airride einzubauen . Frage ist nur welches? Es sollte schon gut runter gehen. Dachte schon mal an ein GAS V2 oder das HP Drivetech. Wobei das HP ohne Gutachten wäre. Würde mal gerne wissen mit welchem man gut runter kommt und ob man es ohne Gutachten überhaupt eingetragen bekommt per Einzelabnahme . Und wo? ![]() MfG Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hellsbells für den nützlichen Beitrag: | golf 1.8t (11.08.2015) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Würde mich auch mal interessieren, und wie tief man so kommt, oder ob ein gekürztes static vllt doch besser ist ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eintragungen für das hp laufen meist über die Händler die es vertreiben aber nur dann wenn sie es auch einbauen. Schau mal bei Mr Airride das sind Gas V1 Fahrwerke es werden nur die Dämpfer umlackiert. Teilweise hatte ich auch Kumpels die Mr Airride bestellt haben und ein Gas geliefert bekamen. Wird auch beides von Gas vertrieben. Wie tief die Teile im Golf 3 gehen kann ich nicht sagen. Im golf 5 musste ich 2cm bearbeiten damit er aufliegt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was bedeutet bearbeitet, was musstest dafür machen ? Wo durch unterscheiden sich eigentlich alle airrides ? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
No Fucking airride ✌️ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was man macht ist jedermanns Sache ich hab das Fahrwerk durch den Achsschenkel geschoben das reicht beim Golf 5 Alternativ Dämpfer kürzen wenn nötig @Neophyte: Spar dir einfach deine sinnlosen Kommentare. Vermutlich noch einer der keine Ahnung von dem Thema hat und noch nie Airride gefahren ist | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag: | yawns (16.08.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Doch schon aber meine Generation hatte sowas noch nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Luftfahrwerke gab es schon da hattest du noch nichtmal einen Fuehrerschein. Bsp Audi A6 Allroad... Lowrider gibt es sogar noch laenger. Geändert von Crs (16.08.2015 um 12:35 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich würde auf keinen Fall ein GAS V1 verbauen, die Hinterachse ist einfach zu weich. Mit anderen Varianten habe ich keine Erfahrung, würde aber selbst je nach Budget eine teurere Variante kaufen bzw auf Härteverstellung der Dämpfer achten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Also ich hab mir jetzt ein G.A.S Variante 2 bestellt. Hab noch nichts negatives darüber gehört. Bin schon gespannt wenn es eingebaut ist. Hoffe es kommt die Woche noch | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ok, dann Berichte mal. Mich interessiert vor allem wie tief es geht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hellsbells für den nützlichen Beitrag: | Cruz (20.08.2015) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast und woher ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich habe es gebraucht gekauft. Habe 1290€ bezahlt. Fahrwerk war angeblich 2,5 Jahre alt und hat nur 3000km gefahren. Nach 4 Wochen Wartezeit ist dann ein total verrostetes Fahrwerk gekommen was niemals dem alter oder die wenigen km entspricht. Jetzt wird es eventuell über den Anwalt gehen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Hast du keine bilder, vorher gesehen? Und warum, bezahlt man soviel geld, für ein gebrauchtes fwk (ohne garantie oder ähnliches) So doof es klingt, für 400 € mehr bekommst du komplette sets von ta airride mr. airride | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
Bilder habe ich davor keine gesehen weil alles schon verpackt war. Das härteverstellbare kostet auch bei TA mehr. Ich wollte auch nicht unbedingt eine TA Dämpfer haben. Ich fand den Preis fair für das alter. Bei 3000km kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Das fahre ich in einer Saison. Das Fahrwerk Stand ja fast nur rum bei der Laufleistung. Außerdem kann er mir nicht schreiben das es 2,5 Jahre alt ist und 3000km drauf hat und nachdem ich ihn frage was er mit dem Fahrwerk gemacht hat mir schreiben das er es selbst gebraucht gekauft hat. Hätte ich gewusst dass das Fahrwerk älter ist hätte ich es nicht gekauft | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Nagut, aber dass ist schon arglistige Täuschung. Ich hoffe, dass du das schnell geregelt bekommst und du dein Geld schnell wiederbekommt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag: | Crs (08.09.2015) |
| | #17 | |||
| ||||
| Administrator |
Zusaetzlich zum Anwalt wuerde ich noch Anzeige erstatten damit der da auch noch einen auf den Deckel bekommt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Cruz (09.09.2015) |
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
Einmal wenn ich paar Euronen sparen will passiert so was. Falls ich mein Geld wiedersehe wird das Teil neu gekauft. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
brauchst doch nur die dämpfer zu tauschen bälge sehen noch gut aus. 400€ min. zurück verlangen...PS airride technisch kann ich nur Airlift performance empfehlen. wobei ich es noch nicht auf der G3 Achse gefahren bin | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das Fahrwerk ist mindestens 6-7 Jahre alt würde ich mal sagen. Die aufgklebten Nummer auf den Dämpfer gibt es mindestens schon seit 4-5 Jahren nicht mehr seitdem werden die eingestanzt. Hol dir den Großteil der Kohle zurück überhol das Fahrwerk einmal und rein damit. Dämpfer zerlegen strahlen und pulvern und du hast ruhe wenn sie denn noch in Ordnung sind. Ansonsten neue Dämpfer vorne und hinten bälge umschrauben und fertig. An den Bälgen passiert im Normalfall nichts wenn sie ein wenig gepflegt wurden. | |||
| Antwort |
| |