| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Forum, Bitte erschlägt mich nicht, dass auch ich das Thema nochmal aufrufe, aber aus den bisherigen Beiträgen bin ich nicht schlau geworden. Bei unserem G3C von 1994 funktionieren weder die FH noch die Rückspiegelverstellungen. Ich habe die Fahrertüre zerlegt und nach den Kabeln gesehen - das sieht alles OK aus. Selten mal gibt es sporadische Funktion der FH - dann aber wieder nicht. Auch die Komfortschliessung ist ohne Funktion - oder selten mal bewegt sich der FH auf der Fahrerseite genau synchron mit der Schlüsseldrehung. D.h. Solange ich den Schlüssel in einer verdrehten Stellung halte fährt der FH sofort an und das solange, bis ich den Schlüssel wieder loslasse. Das geht dann rauf wie runter gleich. Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler ist, vorausgesetzt dass die Kabel ok sind? Liebe Grüße Christoph | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator |
Hallo ChristophG, willkommen im Forum. Im Wilkommen Forum kannst du dich mal kurz vorstellen. Niemand wird dich erschlagen wollen wegen so einer Frage schätze ich. Dein Problem klingt nach einem Wackelkontakt oder defekten kabeln. Die Stelle wo das meistens auftritt ist aber nicht in der Türe sondern im Balg das die Türe mit der Karosserie verbindet. mfg Poweruser | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich würde auf das Massekabel (braun 2,5mm²) im Faltenbalg tippen. Da du erst kurz dabei bist, kannst du im GonZy nicht nachsehen, da dir das noch nicht zugänglich ist. Da steht zu dem Thema T32/T32a einiges drin. Geändert von wolfi71 (25.08.2015 um 09:17 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auf die Bitte, mich kurz vorzustellen, gehe ich hiermit gerne ein. Mein Name ist Christoph Gotthardt, bin 60 Jahre jung und ich lebe in der Nähe von Koblenz am Rhein - da wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Als alter Schrauber habe ich eigentlich keine Berührungsängste mit dem alten Blechle. Allerdings sind mir die modernen Autos mit ihrer Elektronik an allen Ecken eher suspekt. Ich habe ein halbes Leben lang beruflich mit Steuerungssystemen zu tun gehabt, die ich für industrielle Steuerungen eingesetzt habe. Allerdings sind mir dort so leichtsinnige Konstruktionen, wie ich sie im Modernen Automobilbau sehe, nicht untergekommen. Wie man schon leicht bemerkt, bin ich ein Oldtimer-Schrauber und werde es auch bleiben. Meine Objekte sind bisher aus den Baujahren der 20er bis 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Dort lassen sich Fehler noch sehr logisch nachvollziehen, da die Elektrik noch recht überschaubar ist. Mich wundert es schon, dass ein Golf, der gerade erst eingefahren ist ( nach 20 Jahren und erst 300.000 km), schon solche Macken zeigt, wie ich es hier erlebe. Nun denn - ich bedanke mich für Eure freundliche Aufnahme hier und für die Tips. Ich werde die Kabel im Faltenbalg mal näher untersuchen. Liebe Grüße Christoph | ||
| Antwort |
| |