| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Habe ein Golf3 Cabrio Vr6. Gänge lassen sich in ausgeschaltemen Motor super einlegen. Sobald der Motor an ist bekomme ich den 1. So gut wie gar nicht rein. Den Rückwärtsgang nur mit gewalt. Schalten lässt sich der Wagen bei ca. 2-4000Umdrehungen. Kupplubgspedal quietscht leicht brim drücken. Ist der 1. Oder der Rückwärtsgang eingelegt rollt die Karre gleoch schon los. Hab ich die Bremse dabei gedrückt vibriert die ganze Karre da sie ja weg rollen will. Ist die Kupplung kaputt oder kann es auch was anderes sein? Es verschlimmert sich nach meinem Gefühl immer mehr. Es ist eine Sportkupplung zur Zeit verbaut. Sry ist mit Handy geschrieben. Hoffer das Problem ist verständlich. Geändert von GT_Variant (08.09.2015 um 09:58 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
deine kupplung ist am ende und trennt nicht mehr richtig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nehmerzylinder kann es net sein? Vorbesitzer meinte die Kupplung wäre noch nicht so alt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Natürlich können auch Geber- oder Nehmerzylinder sein... Wenn der Nehmer nicht komplett ausfährt, kann die Kupplung nicht mehr richtig trennen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ok. Ich werde anfangen den nehmerzylinder erstmal zu wechseln...und wenn das nicht hilft die kupplung...hoffe ich erspare mir die arbeit und das geld | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich bin Ehrlich, schau dir erst mal den Ausrückhebel an... nicht das der einfach gebrochen ist.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Oki werde ich tun | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser |
Wie sieht denn der Bremsflüssigkeitstand aus? Ist er tiefer wie der Schlauch für den Geberzylinder,dann mal nachfüllen und Kupplungshydraulik entlüften. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfschrauber,1,2,3 für den nützlichen Beitrag: | GT_Variant (15.09.2015) |
| Antwort |
| |