| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Grüß euch. Welche Teile passen vom AEE Motor auf den ABU Motor. Was passt noch? Hosenrohr, Krümmer, Kat, Lambdasonde, Hallgeber? Grüßele Geändert von Wolf247 (04.09.2015 um 13:38 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Wolf wenn doch der Krümmer vom AEE auf den ABU passt sollte dann nicht en Fächerkrümmer vom ABU also en Tuningteil auch auf den AEE passen? Hab gesehen du hast auch nen AEE hast du auch Fächertechnisch irgendwas geändert? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LenasPapa für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (04.09.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Lambdasonde ist gleich, sitzt aber an anderer Stelle. Der ABU hat die im Kat sitzen und der AEE im Hosenrohr. Weiter hat der AEE das Hosenrohr und Kat durchgehend am Stück ein Teil, nur im Repaarturfall ist das geteilt. Ich habe übrigens noch eine kompletten Auspuff für den AEE liegen, von vorn bis hinten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (04.09.2015) |
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Des Weiteren hat mein ABU auch vor 3 Jahren einen komplett neuen Auspuff ab Kat bekommen. Da war ich nämlich dabei, auch wenn er damals noch nicht mir gehörte. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ganz ehrlich, ich fahre den ABU lieber wie ich den AEE gefahren bin. Der ist leiser und nicht so hektisch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (05.09.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Servopumpe ist beim Golf 3 AEE auch kleiner wie die vom 1,6er ABU. Ebenso die Rohrführung zu der Servopumpe. Zumindest ist bei mir ein Unterschied. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das könnte beim AEE schon eine volumengeregelte Pumpe sein. | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich gehe davon aus, dass der 6n die gleichen Pumpen hatte. Könnte es sich im eine Delphi oder A.C. Delco-Pumpe handeln? Da wurden doch als Kompensation für Lopez seine Mitnahmen teilweise Teile von GM gekauft. Deswegen auch die Delphi-Kompressoren in den Klimaanlagen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Moderator |
Der AEE ist ja auch ein Polo Motor, sprich, auch im Polo verbaut. da wäre eine Polo Servopumpe auch nicht sooo abwegig. | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Der AEE vom Golf 3 ist kein direkter Polo-Motor. Oben rum gleich, aber der Rumpf ist für die großen Golf-Getriebe gebaut. Der AEE vom 6n ist ein reiner Polo-Motor ist dagegen mit dem kleinen Rumpf ausgestattet. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Für die 86c Fahrer, die es gerne einfach haben ist einfach zu merken. Der AEE vom 6n passt nämlich fast Plug & Play in den 86c, der vom Golf 3 nicht. Der ABU vom Golf 3 passt hingegen in den 86c. Liegt Alles an der Getriebeart. | ||
| Antwort |
| |