| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Leute! ![]() habe ein Problem mit meinem elektrischen Fensterheber! Seit gestern klickt der Motor immer nur noch. Alle Kontakte geprüft; funktionierend! Eigentliches Problem ist;Das Fenster ist oben. Ich möchte den kompletten Heber mit Motor ausbauen (zum Testen und eventuellen Reparieren). ABER... wie bekomme ich denn jetzt das Fenster raus? An die Muttern der Hebeschienen kommt man nicht ran, haben wir schon probiert. ![]() Irgendwelche Ideen oder bereits gemachten Erfahrungen? Dankbar für jeden Tipp! ![]() Lieben Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay, hab's hinbekommen. Als Tipp für alle mit demselben Problem; in der Mitte der Tür ist so'ne Stabilisierungs-Strebe. Die ist mit 2 Schrauben außen an der Tür befestigt. Die lösen und die Strebe bis nach unten, oder schräg absenken. Dann kommt man mit schmalen Händen und Unterarmen (zur Not die Freundin fragen ) weit genug in die Tür rein, um die teilweise versenkten Muttern der Fensterschienen zu erreichen und mit einem Senkkopf-10er zu lösen.Scheibe raus, Hebegestänge raus, Fertig. ![]() Lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HomeMechanicGirl für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |