| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, Habe mal ne Frage meine Scheinwerfer sind ziemlich weit nach unten gestellt, wie stellt man die höher? Kann man dass überhaupt selber machen? Schreibt mal was dazu! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Hi! Meine waren auch sehr weit unten eingestellt, ich konnte die auch nicht per elektr. Leuchtweitenregulierung oder Rädchen am Scheinwerfer selber auf ne vernünftige Höhe einstellen. Ich habs behoben indem ich die Leuchtweitenregulierung wieder rausgeholt habe und dann im Scheinwerfer nicht mehr eingehakt habe, sondern quasi einfach wieder reingesteckt habe, sodass der pin der LWR gegen den Pin im Scheinwerfer liegt. Jetzt kann ich sie immernoch über die elektrische LWR einstellen und die Höhe ist ideal . :-) Ansonsten sollte dir das jede VW Werkstatt für umsonst einstellen, also einfach mal vorbeifahren und nachfragen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Die Einstellung erfolgt ganz einfach von oben mittels Kreuzschlitzschraubendreher. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Da wackelt gar nichts, da ich die LWR immernoch auf 0 stehen habe, der Pin also keinerlei Spielraum zulässt da er komplett "ausgefahren" ist und die Reflektoren nicht weiter nach vorne können. Es wackelt wirklich nichts, ich habe mir dadrüber ja auch erst den Kopf zerbrochen, habs dann aber einfach mal ausprobiert und es funktioniert, es beschwert sich niemand und ich blende keinen und die SW sind gut eingestellt. Wenn ich die LWR allerdings auf 1 oder was verstellen würde geb ich dir recht, da dürfte dann bestimmt was wackeln, habs aber nicht ausprobiert, wozu auch. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wo stellt man die oben ein? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
... Weist du Überhaupt für was die LWR da ist ?? nur mal so am rande - damit stellst du die Scheinwerfer noch Tiefer - und das machst du wenn du schwer geladen hast ... und das mit dem Rädchen, wenn das bei dir nichts geholfen hat ... haste mal geschaut ob das ein unfallwagen ist ? habe schön öfters gesehen das die die Scheinwerfer so zusammengefriemelt haben das die Einstellschraube die Funktion verliert. Ich Sage auch gehe zu einer Werkstatt, die stellt dir das ein und du BLENDEST die Anderen Verkehrsteilnehmer nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
dein Motor ÖLT =PPPPPP jo genau das ist die | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
und für was is dann die innere?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
für den Winkel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Achso okay danke schön! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
da ölt nix, der hat seit seinem Einbau nur noch keine Motorwäsche gesehen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
=P ach soo na dann LOL | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
So war gerade bei der Werkstatt und die haben es kostenlos gemacht und der mechaniker hat ewig gedreht^^ | |||
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe ja nicht mehr die originalen drinne, habe die Hella Golf 4 Look Scheinwerfer. Ja, ich weiss wofür die LWR da ist und nein, es ist kein Unfallwagen. Ich werde nochmal versuchen die Scheinwerfer anders einzustellen, MIT eingehakter LWR, allerdings hatte ich leider in eingebautem Zustand keine Rädchen gesehen zum einstellen am Scheinwerfer und in der Einbauanleitung von Hella steht auch nur das man die einfach reinstecken soll, nix von wegen einhaken, etc. Deshalb dachte ich halt das wäre okay so, aber gut, ich schaue nochmals nach. ABER: Ich blende niemanden!! die Scheinwerfer haben jetzt die richtige Höhe und es wackelt nichts! wie es aussieht wenn ich die LWR verstelle weiß ich nicht, da habt ihr alle mit Sicherheit recht, jedoch habe ich in nunmehr knapp 60.000 Autokilometern noch nie die Scheinwerfer verstellen müssen.. Trotzdem danke euch allen, auch wenns ne etwas rauhe Art ist jemand neuen drauf hinzuweisen, aber was hab ich erwartet.. Liebe Grüße | ||
| | #20 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Hey Ice, ich habe auch die Scheinwerfer und da sind wie bei den orig. Scheinwerfern die Verstellrädchen exakt an der gleichen Stelle (siehe auch die Bilder oben). Den vermeintlich rauhen Ton solltest du so verstehen, dass alle nur davon abraten die LWR halt nicht eingeharkt einzubauen. Auf Dauer bricht dir da vll noch was weg und dann wars dass. Muss ja nicht sein. ![]() Achso, Willkommen im Forum! ![]() gruss Ronnsn | |||
| Antwort |
| |