| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe soll das Blaukäppchen bekommen? | ||||||
| Knalliges Orange | | 1 | 6,67% | |||
| ||||||
| Gilftgrün | | 2 | 13,33% | |||
| ||||||
| Schwarz | | 2 | 13,33% | |||
| ||||||
| Weinrot | | 6 | 40,00% | |||
| ||||||
| Dunkles Lila | | 6 | 40,00% | |||
| ||||||
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen! Dieser Thread dient eventuell später mal als Showroom, doch vorerst möchte ich quasi für mich dokumentieren, was ich alles an dem Schätzchen mache. Übernommen habe ich ihn von meinem Vater, der auf ein G3,5 Cabrio mit 2l Diesel umgestiegen ist. Wenn ich von Vorbesitzer rede, spreche ich vom Vorbesitzer vor meinem Vater, da er selbst keine optischen oder leistungstechnischen Änderungen am Cabrio vorgenommen hat. Zu den Fakten bei Übernahme:
Ursprünglich hatte er auf dem Kofferraumdeckel wohl einen Spoiler verbaut, der dann demontiert und laienhaft verspachtelt und lackiert wurde, sodass an den entsprechenden Stellen der Lack aufgeplatzt ist. Das PVC-Dach war rissig und nur noch gerade so dicht. In diesem Zug hat mein Vater ein neues Verdeck aus Stoff verbaut, und bei gleicher Person auch noch einen Kofferraumdeckel erstanden, der allerdings Blau Metallic ist. Wenn man's nicht weiß, sieht man's kaum Auf Bildern sieht man's noch eher. Ich habe bislang nur das VW-Logo von der Heckklappe entfernt sowie den Sylt-Aufkleber, beides auf den Fotos noch zu sehen. Des weiteren befindet sich auf der rechten Seite direkt hinter dem Vorderrad eine etwa handflächengroße Roststelle. Nun zu dem, was ich vorhabe, wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig auf Mäusekino stehe: Außen:
Innen:[LIST]Raus Tachoverkleidung in weißem Carbon-Look
Leistung
Zitat:
Starten wird's wahrscheinlich morgen mit der Bereinigung der Acryl-Scheiben der Scheinwerfer, denn ich bekomme morgen Politur/Schleifpaste von Rot Weiß, welche im Lackierbereich wohl zu den besten Mitteln zur Bereinigung solcher Mängel zählt. Schöne Grüße, Blacky Update 1 Habe den ersten Scheinwerfer fast fertig poliert. Heidenarbeit, aber es scheint sich zu lohnen. Wenn ich herausfinde, wie ich weitere Bilder anhänge, stell ich's rein. Geändert von Blacky13o7 (19.08.2015 um 09:05 Uhr) Grund: Update 2 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Golf 3 Cabrio Facelift ist immer Cool aber bitte ändere die Scheinwerfer, Rückleuchten sowie die Duplex anlage.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (12.08.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Der Facelift ist, wie geschrieben, von Werk aus. Die Duplex-Anlage (keine Blende) gefällt mir eigentlich ziemlich gut, die Scheinwerfer und Rücklichter finde ich eigentlich ganz schön, abgesehen davon, dass sie Chrom-farben sind. Deswegen möchte ich sie schwärzen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Schickes Cabrio aber scheinwerfer vorne brauche defenitiv Pflege.Und am rechten Rücklicht unten drunter ist Rost das nehme mal in Angriff weil dort sich der Rost sehr schnell durchfressen tuht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
@Baerchi an den Scheinwerfern vorne bin ich gerade dran, um den Rost am Heck und auf der Beifahrerseite hinter dem Vorderrad wird sich nächste Woche gekümmert. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blacky13o7 für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | hab dich heute morgen um 8 auf der Zoobrücke gesehen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
@yawns nicht im Ernst Scheinst auch aus dem Kölner Raum zu kommen?Mann, Mann, Mann, Zufälle gibt's.. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Grüße aus Siegburg ![]() Rückleuchten, Scheinwerfer und Auspuff sind auch nicht mein Fall, aber ist ja schließlich dein Golf | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Grüße nach Siegburg Naja, will erstmal gucken, wie sich die Scheinwerfer und Rückleuchten in Schwarz machen. Alles andere wird im Anschluss entschieden. Zudem bin ich auf Scheinwerfer für den Golf 4 angewiesen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich weiß nich ob dus weißt, aber aufpassen, Golf 4 ist nicht Golf 4 cabrio. Scheinwerfer vom "echten" vierer werden da nich passen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling | Dieses Cabrio ist ein Golf 3 Cabrio mit der Front vom Golf 4. Hier passen auch tatsächlich keine Golf 3 Scheinwerfer hinein, sondern die vom Golf 4. Nicht zuletzt bemerkbar daran, dass ich, um die Scheinwerfer auszubauen, die komplette Stoßstange demontieren muss. Das habe ich schon überprüft. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also die Rückleuchten gehen ja gar nicht (meine Meinung) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
@ruebe erstmal ist lackieren geplant, schön in schwarz. Wenn's mir dann noch nicht gefällt, schaue ich mich nach neuen um und spar's mir zusammen. Erwähnte ich schonmal, dass ich Chrom hasse? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja, könnte er ![]() ![]() Das Facelift Cabrio und der normale 4er haben sehr wenig Gemeinsamkeiten, passen tun effektiv nur die Spiegelkappen und die Scheinwerfer... --sj | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Blacky13o7 (11.08.2015) |
| | #17 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
@Mortiferus: Sollte ich mir mal überlegen eine andere Stoßstange zuzulegen, hieße das, dass ich dezente Schwierigkeiten dabei bekommen könnte..? Oder ist die Stoßstange wiederum vom G3? Wobei ich dann nicht verstehe, warum ich auf G4-Scheinwerfer angewiesen bin. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Übrigens, hier der anteilig polierte Scheinwerfer. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der sieht schon wieder ganz gut aus Chrom ist halt nicht jedermanns Sache Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden das macht die Vielfalt aus, wichtig ist das er dir gefällt egal was andere sagen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.. ich war der festen überzeugung das auch die scheinwerfer nicht passen | |||
| Antwort |
| |