| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos, was mein Cabrio macht. Zum einen ruckelt es ab und zu beim Anfahren im 1. Gang, die Beschleunigung ist nicht so "kraftvoll" wie im Normalfall. Irgendwelche Tipps, woran das liegen könnte? Motor ist ein 1,6l AKS mit 101PS. Zum anderen knackt irgenein Teil im vorderen Achsbereich beim Beschleunigen, auch hier Tipps von euch? Ich danke schon mal vielmals, Schöne Grüße, Blacky. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist das knacken auch beim anfahren? Es können diverse Dinge sein, eine Sichtprüfung solltest du auf jeden Fall durchführen, nach Möglichkeit auf einer Hebebühne. Schau dir die Lager der Querlenker an und prüf das Spiel, in dem du mit einem Montiereisen oder einem dicken Schraubendreher zwischen Querlenker und Achse gehst und vorsichtig hebelst. Wenn der Querlenker und damit sogar das ganze Rad sich vor und zurück bewegt, hast du einen Übeltäter gefunden. Guck dir danach auch noch die anderen Lager an, also: Spurstangen und Köpfe Koppelstangen vom Stabi Traggelenke am Ende der Querlenker Antriebswellen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Hey yawns, danke für deine Antwort. Ja, das ist auch beim Anfahren, oder gerade dann. 'Ne Hebebühne habe ich leider nicht zur Hand. Für mein Empfinden liegen die Domlager auch ein wenig hoch an, ich werde gleich mal ein Bild dazu anhängen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |