| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenseele | Aktuellster Stand: An Klemme 50 (Stecker am Anlasser mit schwarz-rotem Kabel) liegen zwar 12V an wenn der Schlüssel auf Pos. Starten gedreht wird, der Anlasser dreht aber dennoch nicht . Vermutlich ist irgendwo im Kabelstrang ein Bruch, Widerstand etc. __________________________________________________ __________________________________________ Hallo, habe ein Problem beim Starten des Autos. Drehe ich den Schlüssel, startet der Anlasser erst ca. 1 Sekunde später. Andere Probleme oder Auffälligkeiten gibt es nicht, keine zusammen brechende Bordspannung, keine Fehlfunktionen im Kombiinstrument, keine komischen Geräusche vom Anlasser und das Auto springt normal an. Zündanlassschalter schließe ich erst einmal aus, diesen habe ich bereits vor etwa 1 bis 1,5 Jahren gewechselt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass da wohl der Anlasser selbst defekt sein/gehen wird? Mit dem Aufbau des Anlassers kenne ich mich nicht so gut aus, da sollte aber doch ein Magnetschalter sein, welcher ausrückt?!? Dieser Mechanismus scheint dann wohl zu hängen? Für Tipps wäre ich wie immer sehr dankbar. Gruß Mirco Geändert von MirKesBre (15.08.2015 um 03:35 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |