| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, habe seit neustem nen Problem mit meinem Monitor, immer wenn ich die Anlage weiter aufdrehe und Bass kommt verzeiht sich dass Bild also ist so verzerrt, was kann dass sein? Ist nen Monitor von JVC! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
das kann daran liegen das strom kabel und video kabel zu nahe beinander liegen und daduch das bild gestört wird | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ein elektromagnetisches feld..... oder ein masse problem..... kann es auch sein... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Genau sozusagen ein Lichtmaschinenpfeifen aus dem Monitor :-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Achso okay gut aber wieso kommt dass nur wenn der Bass kommt? Sonst merkt man da nix!? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Kann auch sein, das Dein Batterie Frack ist, Deine Lima den Geist aufgibt oder Deine Spannung im Wagen bei jeden Bass zusammenbricht. In diesem Fall würde ich eine Power Cap entfehlen. Häng mal´n Voltmeter dran, wenn Du Musik hört um zu sehen, was die Spannung macht... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
wird deine Batterie nicht mehr genug Leistung Bringen (weil draussen Kälter als im sommer) =P oder was schlimsten falls sein kann das der Video in Port am A.... Ist =P aber galaube ich eher weniger da sonst bei einem Schlagloch das bild auch verzerren würde | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Bei Einem PowerCAP wird die Batterie genau so Zusammenbrechen =P das ist nur dafür da das die Endstufe beim Bass noch genug saft bekommt =P - aber z.B. das licht wird genau so dunkel beim Bassschlag wie vorher | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
achso als schätz ihr es ist die Batterie? Kann sein, gestern ist sie auch zusammen gebrochen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
=P dann hste ja die lösung schon auif der hand =PP | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
jop und die is schon abkacken gegangen nur weil ich mal 10min ohne Motor Mukke gehört habe^^ | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
dann wird zeit, holst dir am besten gleich ne 55 AH | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wird wohl besser sein ja, bringt eigentlich so ne Schutzhülle was? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
son Thermo ding ?? also ich habe eine Drauf, ich habe das GEFÜHL!!! das es was bringt ... aber denke mal das das nur son hinrgespinnst ist =P müsstre man mal messen, aber die Batterie ist Definitiv wärmer, das haben wir schon gemessen =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
jud dann werde ich mir sowas auch mal anschaffen für den Winter! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
power cap reagiert schneller als ne batterie, da der innenwiderstand um einiges kleiner ist, das ist das ganze geheimnis also recht sinnvoll bei schnellen stücken mit schnellen bässen!! bei mir verhindert die CAP sämtliches flackern des lichtest.. nun gut, ich hab auch ne neue Bat drin ( EXIDE X-TREME XC04 ) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber mal was anderes, bei mir flackert dass ja auch wenn der Motor an ist, also reicht es doch wenn ich mir nen Powercap hole oder? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
nope, bevor du ne powercap kaufst, leg dir lieber ne ordentliche batterie zu... kann dir die EXIDE X-TREME XC04 ans herz legen... kostet: 106,50 € ( http://www.batterie-siems.de/batteri...ebersicht.html ) damit bist du gut bedient und dann kann man bei bedarf über eine Cap reden!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| HoF |
Bevor du nen Cap kaufst würde ich dir raten eine neue ordentliche Batt anzuschaffen, da hast du deutlich mehr von! Ein guter Cap hat zwar nen richtig geilen Innenwiderstand, aber die Kapazität kannst du im Vergleich zur Batterie vergessen, das ist wie man nen Fliegenschiss mit Haufen vergleicht den ne Kuh gelegt hat ![]() Wenn man ne schrottige Batt hat, kann man sich imho das Geld für den Cap sparen, der Cap puffert nur den kleinen Sekundenbruchteil den es dauert bis in der Batterie die chemische Reaktion anläuft und ab dann kommt alles von der Batt, oder auch nicht ![]() Batteriemäßig kann ich die Exide Maxxima oder Optima Red/Yellow Top empfehlen. Das war jetzt nur ne kleine Anmerkung zum Strom, ob das dein Problem mit dem Moni löst kann ich nicht sagen, da ich mit Video im Auto nicht sooo viel Erfahrung habe, hatte einige Zeit mal ein Avic im Auto das ohne Probs lief und das war´s auch schon. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
also als ich angefangen habe ein bisschen mehr mucke in mein auto zu bauen und vorne die monis drann gemacht habe habe meine auch beim bass verzerrt hat einfach an zu wenig strom im netz gelegen hab mir dann ein ordentliches strom netz gemacht mit caps und extra batt im kofferraum war zwar net ganz billig aber hat sich gelohnt seit dem keinerlei probs mehr mit strom und das bild is seit dem auch bombe also wird es am saft liegen da sind die monis empfindlich | |||
| Antwort |
| |