| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Fahrer eines G3 Cabrios, Bj 98. Das Cockpit ist mir dezent zu dunkel, deswegen möchte ich ein wenig Farbe dort reinbringen. Mit Folie dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, da die meisten Teile ja schön glatt und eben sind. Aber nun das schwierigste: Hat jemand von euch mal die Verkleidung des Tachos mit Folie bezogen? Ist das für Laien machbar? Schöne Grüße, Blacky | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würde an deiner Stelle genug Folie bestellen und mir einen heißluftfön holen. Dann kannst du es ausprobieren. Selber habe ich den Tacho Rahmen noch nicht foliert, machbar ist aber fast alles | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hatte im Innenraum Stickerbombfolie. Hab meinen Tachorahmen einfach selbst gestickerbombt. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wenn man handwerklich begabt ist dann vielleicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Moin moin zusammen! Der Plan ist mittlerweile ein anderer: Ich schätze, ich werde GFK verwenden, um die Teile aufzuhübschen, a) weil das Amaturenbrett für mich zu groß zum folieren ist, und b) überall diese Noppen drauf sind. Ätzendes Ding. Mal schauen, was daraus wird | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann bau das Armaturenbrett aus und verkaufs. Es gibt genug Leute (ich zum Beispiel), die extra das alte Golf 3 Armaturenbrett ausbauen und eins vom Cabrio verbauen, weil das genoppte und auch die Struktur der restlichen Teile viel hochwertiger und moderner aussieht. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Die Überlegung war nicht, es zu verbasteln, sondern es auszutauschen und entweder bei geschmacklicher Veränderung oder bei Verkauf des Autos wieder einzubauen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ah, ok. Das klang so, als ob du das "heilige" G4 Cab Armaturenbrett bearbeiten wolltest. Dann hab ich nix gesagt | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Was bringt denn so ein Amaturenbrett, wenn man es verkauft? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab für meins damals mit den ganzen Verkleidungen und dem Beifahrer Airbag 80€ bezahlt | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Ah, okay, mit Airbag. Der sollte nach Möglichkeit drin bleiben.. Und welche Verkleidungen? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Alles klar, danke für die Infos! Wie gesagt, mir gefällt's nicht so wirklich, am liebsten würde ich auch was mit der Verkleidung vom Airbag machen. Darf ich aber ja nicht. Ich möchte noch moderner als die Noppenstruktur gehen: Hochglanz mit Farbe Und das soll möglichst zur späteren Wagenfarbe passen. Der Innenraum (Sitzgelegenheiten lasse ich erstmal außen vor) soll zweifarbig werden: Eben Wagenfarbe und vermutlich ein etwas dunkleres Grau. Ich freu mich auf die Bastelei | ||
| Antwort |
| |