| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe ein dringendes Problem.Mein Golf 90 PS,Bj. 92 fängt bei ca. 100km/h auf feuchter Fahrbahn an zu schlingern.Mir kommt es vor als ist es hinten, aber genau weiss ich es nicht, weil sich dann das ganze Auto aufschaukelt.Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben,was es sein könnte. MfG Mario | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kaputte stoßdämpfer, schlechte reifen, kein profil, Hinterachslager kaputt, zu schnell gefahren... könnte dir noch mehr aufzählen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo, das hat meiner auch gemacht, allerdings nicht erst bei hundert und auf nassem untergrund sondern generell. dann ist uns bei gut 100kmh der reifen um die ohren geflogen und seitdemist das problem weg. schau dir halt mal die reifen an ob die irgendwelche schäden haben. mfg leyi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
vll hast auch nur derbst die spur verstellt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Würde Dir empfehlen, dein Reifenprofil zu überprüfen. Mit meinen alten Reifen (hatten noch ca 4 mm Profil) kam ich beim kleinsten Regen auch ins Schleudern. Hab dann neue drauf gemacht, läuft tip top ohne ausrutschen, schleudern o. ä... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Tips, es sind doch die Hinterachslager kaputt. | ||
| Antwort |
| |