| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag, also meine Frage bzw Problem ist Folgendes, erst mal das Auto Golf 3 1,4 44KW/60PS 1997 210t Gelaufen Also die Kopfdichtung war defekt habe sie Getauscht gleichzeitig Zahnriemen, Wapu , Krümmerdichtung , Ansaugdichtungund Ventiedeckeldichtung. Vor dem Wechsel der Dichtungen sprang der wagen nur mit Überbrückung ( Starthilfe ) an naja ich dachte liegt daran ds die Batterie platt ist eine neue ist nun auch drinnen, also wie gesgat alles getauscht OT einstellungen Stimmen oben wie unten, Flüssigkeiten getauscht, Auto sprang an lief auch perfekt, aus gemacht um noch mal ölstand und wasser stand zu prüfen, alles IO, nun wollte ich ihn noch mal starten nichts macht er , das einzigste was man hört ist die Benzienpumpe wie sie Arbeitet beim einschalten der Zündung, bin mit meinem Talent am Ende.Hatte jemand das selbe Problem oder weis einer was es sein kann, das auto muss bis morgen abend fertig sein da es als GB Geschenk dienen soll. Im Vorraus schon mal danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Zündfunke vorhanden? Kraftstoff kommt auch vorne an? Fehlerspeicher mal ausgelesen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
KingPin , Kraftstoff kommt an, Zündfunke kann ich doch nicht Testen da er nicht orgelt, wie gesagt Schlüssen rumdrehen und es tut sich nichts, auser das surren der benzienpumpe. Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen. Geändert von Stix67 (02.08.2015 um 11:21 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Dann solltest du mal am Starter Kl.30 und Kl.50 messen. Kl.50 misst du am Starter gegen Batterie Plus, dabei muss gleichzeitig einer Starten. Sollte das Messgeraet hier >1,5V anzeigen hast du einen zu hohen Spannungsfall der Kl.50. Ist es <1,5V = i.O. Danach Kl.30 am Starter gegen Kl.31 Starter messen, Spannung sollte Boardnetzspannung betragen. Zusaetzlich kannst du Kl.30 auf Spannungsfall pruefen. Sprich Kl.30 Starter gegen Batterie Plus. Die Ergebnisse kannst du dann mal hier posten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du in der nähe von Berlin wohnst ich habe alles da zum auslesen und ein nagelneuen Starter für den 1,4 er falls benötigt | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hallo leider habe ich von elektronik keine ahnung, da bin ich ein grobmotoriker | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Schlecht! Aus welcher Gegend bist du denn? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Achso hast du ja schon geschrieben. Leider nicht in meiner Naehe. Bist du im ADAC? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn ja, dann kann es gut am Anlasser liegen. Meistens sind dann die Kohlen so weit abgenutzt, dass sie nicht mehr auf dem Kollektor aufliegen. Mit gefühlvollen Hammerschlägen auf den Anlasser kann man ihn in derartigen fällen oft dazu überreden, vorübergehend nochmal zu funktionieren, weil die Kohlen dadurch geringfügig nachrutschen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (03.08.2015 um 09:10 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Kohlenplatte am Anlasser kann man erneuern. Die gibt es beim Boschdienst, Kostet knapp 50€. ich würde fast wetten, dass ihr beim Arbeiten am Kopf das Kabel an der Klemme 50 des Anlasser abgenommen oder unterbrochen habt. Bitte bei allen Arbeiten am Anlasser darauf achten, dass kein Gang eingelegt ist. Geändert von wolfi71 (03.08.2015 um 11:43 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo , wollte mich mal wbezüglich des Problems vom Golf 3 Melden, also defekt ist - war der Zündanlassschalter. Jetzt habe ich aber volgendes Problem Ihn ausbauen, habe schon soweit alles ab, Verkleidung Lenkrad Stecker, aber ich bekomme einfach die Hülse nicht vom Lenkstock runter, habe mir auch 2 drei arm abzieher besorgt, aber die packen nicht richtig da mit mache ich nur katschen in die Hülse. Hat da Jemand eine Zündende Idee ? habe schon dran gedacht sie mit der flex auf zu trennen und eine neue zu kaufen. Für Tipps wäre ich froh. LG | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, es gibt mehrere Arten, um die Hülse runter zu bekommen. Im Grunde musst du "nur" eine Konstruktion haben, die die Hülse umklammert und dir für den Abzieher mehr Angriffsfläche gibt. Teuer: Link zur Auktion Günstiger: Link zur Auktion Noch günstiger (Trennmesser): Link zur Auktion Billig (aber frickeliger): (mit einem 27er Schlüssel) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich danke dir für die schnelle Antwort, auf den Trick mit dem Maulschlüssel hätte ich auch kommen können, die Versuche ich als erstes mal aus. LG | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann berichte mal. Mir steht das auch bevor, damit ich nicht mehr 2 Schlüssel für den Golf habe. | |||
| Antwort |
| |