| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus, ich richte mir gerade nen 2e Motor. Kopf und anbauteile sind schon alle weg. Kann ich irgendwie mal testen ob die kolbenringe noch in Ordnung sind so? vielleicht benzin oder so in den Brennraum und schauen wie schnell es rausläuft? Oder gibts sonst ne Möglichkeit? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wieso verbaust du nicht gleich neue kolbenringe ? so teuer sind die auch nicht für nen 4 zylinder wenn du ihn neu hohnen läst , nimm gleich neue | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja aber Hohnen war nicht geplant... und nur die Kolbenringe wechseln weis nicht ob sichs lohnt... einige haben schon gesagt ich woll das lieber bleiben lassen und nur lagerschalen und so neu machen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kolbenringe neu machen ohne honen ist völliger Quatsch. Wenn der Kreuzschliff in den Zylindern noch in Ordnung ist alles so lassen,wenn nicht das komplette Programm mit vermessen lassen ggf. bohren,honen und neue Kolbenringe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (01.08.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
neu honen bedingt aber auch neue Kolben, weil dann eine Übermaßstufe kommt. Andererseits, wenn man die Lagerschalen neu macht, kann man die Kolben auch gleich vollends rausziehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Okay danke. Dann werde ich es ganz lassen der Kreuschliff ist in jedem Zylinder noch super zu sehen. Danke | |||
| Antwort |
| |