| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, meine Batterie entlädt sich innerhalb von ein paar Stunden. Habe die Batterie schon zwei mal geladen und jedes Mal das selbe Problem. Dann fand ich einen Stecker 4eckig Ca 1x2cm und auf der anderen Seite zwei Runde Ausgänge in denen Kabel stecken. Meine Frage wie bekomme ich die Kabel aus dem Stecker? Sind mit so kleinen Gummi pins im Stecker befestigt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Mach doch mal ein Bild von dem Stecker. Und wo hast du den Stecker gefunden... Wie alt ist die Batterie, bekommst du den Wagen mit ihr gestartet wenn du sie voll geladen hast? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ja springt sofort an. Wenn ich den Wagen anschiebe und starte funktioniert es auch.. Kann über mein Handy leider kein Bild einfügen. Suche aber mal über Google http://www.h4-booster.de/bilder/stecker/stecker_b.jpg Geändert von Crs (29.07.2015 um 14:45 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Aha, ja so sehen ganz viele Stecker aus. Wo geht dieser denn hin, bzw wo befindet er sich im Motorraum? Hast du mal mit nem Multimeter gemessen ob der Generator die Batterie laed, wie die Spannung im Ruhezustand ist und wieviel Strom er im Ruhezustand verbraucht? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Mir geht es in erster Linie darum wie ich das Kabel aus bzw in den Stecker bekommen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Das Kabel ist gebrochen und das Reststück steckt noch in dem Stecker drin. Ich will das rest Stück raus und dann das Kabel einfach wieder rein stecken. Geändert von FlyingDutchMan (29.07.2015 um 15:44 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
was für Kabel gehen da rein, wo ist der Stecker? Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon einige Infos liefern. Bitte miss mal die Spannung der Batterie bei laufendem Motor. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Das funktioniert so nicht. Da muss ein Kontakt auf das Kabel mit einer zusätzlichen Dichtung gecrimpt werden. Wo kommst du her? Ich hab den Kram hier rumfliegen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Zum schrotti und neuen Stecker holen und dranlöten und mit schrumpfschlauch abdichten fertig | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist aber nicht der Grund für die leere Batterie. Wenn da nichts mehr kommt, bin ich hier raus. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Was hast du zu letzt am Auto gemacht bevor das mit der Batterie angefangen hat? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Er gibt mir ja nichtmal eine Antwort da kann ich dann auch net helfen. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, sorry bin momentan viel unterwegs und hatte noch keine Zeit auf eure Fragen zu antworten. Meine Zentralverriegelung lief nicht richtig deshalb bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Am Ende war ein Schlauch nicht mehr in so einem t Stück. Aber das kann ja nicht der Grund sein wieso der Wagen jetzt spinnt. Heute habe ich leider Fest stellen müssen das der Wagen auch bei voller (laut Batterie Ladegerät) nicht mehr anspringt. Kam nur noch ein kurzes whup whup dann war Ende. Mit schieben hat es noch funktioniert. Ich versuche morgen mal ein Bild zu posten wo man erkennt woher der Stecker ist. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Hört sich für mich nach kaputter Batterie an. Hast du irgendwelche verkleidungen runter gemacht als du gesucht hast? Vielleicht is ein Kabel eingeklemmt und deshalb ein kurzschluss | |||
| Antwort |
| |