| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Eines vorab ja ich weiß das beim Sauger Chiptuning nicht all zu viel bringt. Dennoch gibt es in gewissen Drehzahlbereichen mehr Leistung, Motor läuft ruhiger braucht teilweise auch etwas weniger Sprit. Vr6 2.8 oder 2.9 Anbieter gibt es ja ohne ende nur welcher taugt was und welche sollte man meiden? Eine kleine Auflistung, ihr könnt eure meinungen schreiben. Ich habe mit diesen Anbietern noch keine Erfahrungen. 1. SLS Tuning Preis 250€ Für 2.8 und 2.9L Mehrleistung ca. 11 PS mit 98 Oktan Anhebung des Drehzahlbegrenzers. Leistunggssteigerung Golf III - 1H 2.8 VR6 128kW (174 PS) - Stufe 1 2. Reichert Racing Preis: 399,00€ Mehrleistung 15 PS und mehr Drehmoment, beim 2.9er 12 PS. VW | Reichert Racing | Chiptuning & Automotive Software Performance 3. dbilas Preis: 399,00€ Mehrleistung 18 PS / 20Nm Beim 2.9er 12 PS / 15Nm Chiptuning VW Golf , Vento , Passat , Sharan 2,8 128 kW VR6 - dbilas dynamic 4. m-t-e Öko Spritsparend. Preis: 328,00€ Mehrleistung 16PS und mehr Drehmoment, beim 2.9er 14PS Chiptuning 5. WFT Tuning Preis ab 250,00€ Steuergeräte-Abstimmung auf Leistungsprüfstand Tuning-Teile - WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH 6. skn-tuning Preis: 500€ Das wäre eine Einzelabstimmung. Leistung zwischen 15-20 Ps SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO 7. HTE Tuning Preis 200,00€ Mehrleistung ca 15 - 20 PS mehr Drehmoment Chiptuning /Kennfeldoptimierung - HTE 8. Custom-Chips (Zoran) Auf website stehn zwar noch feste Chips drinnen er macht aber nur noch einzelabsimmungen. Kosten dafür zwischen 500 - 600€ Er wird ihn einigen Foren ohne ende gelobt. custom-chips.de - Home Ich habe noch ein Paar andere Angeschrieben wie Theibach und Dubracers. Preis reiche ich nach. Geändert von Boa (26.12.2015 um 09:15 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für mich ist damals auch kein anderer ausser Zoran in Frage gekommen ..und der ist sein Geld auch Wert.Würde ihn einfach mal anschreiben. Bei dumping-Preisen wäre ich vorsichtig. Egal ob für PS-profis oder sonst was.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Klar bei einen Kompressor oder Turbo umbau ist eine Einzelabstimmung ja fast schon pflicht. Aber einen normalen Motor kann man auch die nehmen die schön öfters verbaut und getestet worden sind. Also nun weiß ich auch mehr. DubRacers und auch evoluton-tuning. Biete Fertig Abgestimmte Chips an von Zoran. DubRacers verlangt dafür 150,00€ wie ich finde ein fairer Preis. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich werde mir wohl denn Chip von Dubracers kaufen, wenn ich mal mehr mach gibts ne Einzelabstimmung. Kennt villeicht auch einer Speer Chiptuning? Speer-Chiptuning | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ruhiger läuft der Motor nicht - im Gegenteil^^ Ich gehe mal davon aus das du dann eine scharfe Nockenwelle verpasst bekommst? Falls ja, läuft der Motor danach bei Standgas unruhig. Klingt aber geil, ich habe auch eine drin | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
WFT Lässt bei SLS Chipen, die kannste dir sparen.... SLS ist klassen haben aus meinem GTI damals 15PS geholt für 80€ Da steht der Hof voll | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bevor ich zu Zoran gehen würde, würde ich lieber erst mal klassisches VR6 Tuning in Form von: - Fächerkrümmer - 2.9 Ansaugung (große Brücke und Drosselklappe inkl. Bearbeitung dieser) - erleichterte Schwungscheibe - Nockenwelle (- evtl. Aluriemenscheiben) (- wenn es verfügbar ist: E85 tanken inkl. Metallzylinderkopfdichtung {für Verdichtungserhöhung}) machen. Dann kann er sich so austoben. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Chiptuning Vr6 wo machen lassen? Eigentlich weißt du es doch selber: Da, wo du denkst nicht beschissen geworden zu sein, obwohl du weißt, daß du beschissen wurdest. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Und sonst noch erfahrungen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Also reines Chiptuning beim Sauger kannste bei Thomas machen lassen (Dubracers). Ich habe damals scharfe Nockenwellen verbaut und ne Metallkofdichtung, sowie Fächer. Er hat die Chips dafür getauscht und der Wagen lief 1A, trotz Nocken sehr ruhig und sparsamer wie vorher. Unrunder Motorlauf bei reinem Chiptuning ist käse, da du ja nix änderst läuft er auch wie immer. Mein TDI habe ich auch bei ihm chippen lassen, wirklich 1A und ebenso keine Probleme. Top Leistung. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Also, wie schon des Öfteren gesagt wurde, unbedingt vorher noch ein paar Hardware-Technische Umbauten vornehmen, damit das Chiptuning auch seine Wirkung zeigt bzw. mehr Sinn hat ![]() Zum Thema Sauger-Tuning gibts ja bereits genug Threads hier im Forum... Und dann wirst auch sicher zufrieden sein, wenn das Chiptuning dann gemacht wurde! Lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich suche Anlaufstellen für eine Einzelabstimmung meines 3.0l. SLS fällt für mich flach, habe bei xparts, dbilas und zoran angefragt. Jemand noch Vorschläge? Gerne auch Erfahrungen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also über Zoran konnte ich bisher auch nur Positives Lesen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | p1xx0r (21.07.2015) |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender | https://www.facebook.com/pages/Terro...055979?fref=ts der hat hier in Hamburg und Umgebung einige VR6 optimiert die bis zu 202 PS laut Prüfstand erreichten Geändert von Jettadeluxe (21.07.2015 um 17:49 Uhr) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Neben der Normierung ist die Leistung "Nach Tuning" völlig unaussagekräftig! Es hat "Vor Tuning" eine Leistungsmessung stattzufinden. Nach meiner Meinung ist das "Finden von PS" bei einem Sauger mittels Chiptuning sehr mühsam und kaum erfolgreich: Was aber nicht bedeutet, daß es sinnfrei ist. Läßt man "aussen vor" unbedingt Mehrleistung haben zu wollen, kann man damit die Charakteristik des Motors den eigenen Bedürfnissen anpassen. Wählt man beispielsweise eine Variante, wo schon bei geringen Drehzahlen ein recht hohes Drehmoment zur Verfügung stehen soll, so wird sich die maximale Leistung kaum erhöhen - sie könnte sogar geringer werden. Die Aussage der "PS-Zahl" ist also eigentlich völlig uninteressant: Dessen Verlauf über die Drehzahl gesehen ist wesentlich interessanter und natürlich die Drehmomentkurve, die ich für wesentlich wichtiger halte als die Leistungskurve. Gruss. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfIII GTI für den nützlichen Beitrag: | p1xx0r (23.07.2015) |
| Antwort |
| |