| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen, Da mein Golf verkauft ist,habe ich mich entschlossen bei VW zu bleiben. Nach etliche Stunden sucherei und etlichen Telefonaten habe ich dann ein neues Gefährt gefunden. Ja es ist eine Limo und kein Kombi.Ich wurde von netten Leuten deswegen schon gemobbt.Ihnen nehme ich es aber nicht übel,da ich weiss wie es gemeint was/ist. So jetzt zu MIA: -VW Passat 3BG -Baujahr 2002 -2.0l 115PS -140´000km -Leider nur auf Winterreifen,suche aber zur zeit nach guten Alu´s -MKB: AZM Ich wurde schon von vielen angesprochen,ob ich wieder etwas daran machen möchte. JA,das möchte ich. -Alu´s sind pflicht,weiss nur nicht ob 17" oder größer ![]() -Eventuell noch 20er tieferlegungsfedern -Scheiben tönen -AHK ist pflicht,aber eine abnehmbare. So jetzt dürft ihr eure Meinungen und Anregungen freien lauf lassen. Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere gute Idee. Stoßstangen und grill bleiben original. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
erster Schritt als BG Fahrer: Abläufe sauber machen, Stopfen im Wasserkasten raus und gucken, dass die Dichtung vom MSG und Pollenfilter noch in Ordnung ist. Es sei denn, du möchtest ein Aquarium unter den Sitzen. Alu unter 17 Zoll sieht nicht schön aus und ne 20er Tieferlegung ist in meinen Augen sinnfrei Ansonsten viel Spaß mit dem Ding | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu blaue_gruetze für den nützlichen Beitrag: | PM1 (15.07.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Na dann mal herzlich willkommen bei der 2/3 Minderheit der Limo Fahrer. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du mit dem AZM keine Ölprobleme hast, wäre ärgerlich. Das ist ja eh kein Rennmotor, bringt einen aber auch von A nach B Viel Spaß mit dem 3BG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | PM1 (15.07.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke Leute, naja er nimmt auf 1000km knapp 500-600ml aber das ist im Rahmen.Besser wäre es wenn er kein Öl nehmen würde.:-) Nach den Sachen im Wasserkasten schaue ich am Wochenende mal nach. Ja so ein kombi wäre schön schöner,aber bei dem günstigen Preis habe ich nicht lange überlegt. Ein vergleichbarer Kombi hätte mir knapp 2000Euro mehr gekostet. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das ist schon heftig. Naja jetzt wird Stück für Stück gemacht.der zahnriemen ist das 1. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich bin leider kein großer Fan der Limo... Der Motor ist.. okay... Der Ölverbrauch sollte auf jeden fall beobachtet werden. Ich hoffe, der Wagen hat sonst eine gute Ausstattung ![]() mit dem 17ern und 20er Tieferlegung sehe ich es ähnlich, kann man sich dann auch fast sparen, vor allem die Tieferlegung. Die Radkästen des BG sehen selbst mit 18" ohne Tiefgang verloren aus... :X Trotzdem ganz viel spaß mit dem neuen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Viel Spaß mit dem neuen! Der 3b(g) is an sich ein feines auto, die limo gefällt mir nich so. Da kann man aber auch was tolles drauß machen. Ich schließen mich an, 19" und Gewinde sind Pflicht bei dem auto, damit das was gleich schaut. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wollte vom gewinde eigentlich weg. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Dann lasse es doch so wie es ist und sei glücklich, zwingt Dich ja keiner und es ist noch immer Dein Auto | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Nee auch nicht.einfach nur dezent ein paar federn rein. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich weiss ihn meint es gut und für vorschläge habe ich gern ein ihr offen. Dank Stephan bin ich auch so langsam von den 17" Gedanken weg.😂 | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Man muss ja auch nicht immer gleich kompletzt übertreiben, bezüglich tieferlegen. Das TA ist ja von Haus aus schon sehr tief. 40/30 tiefer reicht ja auch vollkommen. 20mm lohnt sich in der Tat kaum. Die 15mm ST Fahrwerke sieht man ja am Mondeo auch nicht wirklich, man muss schon den Gliedermaßstab dran halten, um zu gucken, ist eins drin oder nicht... Die 5mm mehr machen das auch nicht. Der Vergleich daher, weil beide Fahrzeuge ziemlich identische Radgrößen haben und ET's vergleichbar sein müssten. Ich würde 18" fahren und wenn, dann dezent tiefer machen. Du machst das schon, großer! Und wenn du irgendwo Schwierigkeiten hast, lass' Dir zur Hand gehen, das bekommen wir dann schon hin! Nimm' aber ordentliche Folie oder klebe dann nichts auf die Scheibe. Viel Spaß auch hier noch mal mit "Mia" Und allzeit knitterfreie fahrt! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich danke dir. Klar,du weist wenn fragen sind gibt es ja das handy.😂 Ihr habt mir ja bis jetzt auch immer gute Ratschläge und Tips gegeben und Hotte fit zu halten. Ich lass mir das mal mit dem 40/30 fahrwerk nochmal durch den Kopf gehen.😉 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich will dich auch nich vollquatschen oder so. ich würde halt n gewinde einbauen, was du machst is völlig deine sache.ich muss aber zugeben - mein bruder hatte n 3b kombi mit 40/30 und 18", das sah absolut ok aus. war halt sein pampersbomber, der wollte da auch kein gewinde o.Ä. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ach das ist quatsch mit dem vollquatschen.jeder äußert doch nur seine Meinung und seinen Geschmack.alles gut.👍 | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
Letzter Satz zum Gewinde: wenn du eh irgendwas reinbauen willst, haste den Aufwand sowieso. Das Gewinde schraubste so hoch, wie es dir passt (und wenns nachher nur 30 oder 40mm sind). Vom Fahren her behaupte ich jetzt mal, dass ein Gewinde doch deutlich angenehmer ist als Seriendämpfer mit Sportfeder. Mal abgesehen vom Hängearsch. Und wenns ne Preisfrage ist, kannst du ja mal schauen was das DTS blackline kostet. Das Ding reicht aus für den Normalo. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Daniel, beim TA Gewinde (rote version) bist du aber schon mindestens 60/50 tiefer, als serie im Golf 3.. Die offizielle angabe ist bei maximal 70mm Tieferlegung, dass das also nicht ganz passt, ist kein Geheimnis... Entsprechend, auch, wenn ein Gewinde einen gewissen spielraum hat, wäre das (als konkretes Beispiel) schon nicht nutzbar, um entsprechend hoch zu kommen und das eingetragen zu haben. Zumal dann ausfedern irgendwann auch ende ist, die HA vom Kombi ist maximal ausgefedert, quasi, wenn man 5mm über Gutachten höhe schraubt (45mm tieferlegung HA)... Wenn man dann aber eigentlich nicht so tief will und generell (wie ich auch) nicht am Gewinde dreht (drehen will), reicht ein Satz federn oder ein Sportfahrwerk genauso aus. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
nur das das ta gewinde beim 3bg oder 3b einfach überhaupt nicht tief geht und für ihn also keine schlechte wahl wäre, zumal er es dann immer verstellen kann | |||
| Antwort |
| |