| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo. Mein Auspuff ist nicht mehr fest und poltert besonders bei niedriger Drehzahl sehr stark. I'm Anhang hab ich ein Bild der un festen stelle. Meine Frage: 1. Fehlt da ein Teil, wie zum Beispiel ein Auspuffgummi oder muss ich eine neue schelle besorgen oder kann ich versuchen die vorhandene schelle eeinfach aufzumachen und neu festzuziehen? Danke schon mal Driegraf | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mindestens die Schelle scheint ja einen weg zu haben. Ob da weitere Halter fehlen, kannst du nur sehen, wenn du mal von unten unter dem Wagen her siehst.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich würde sagen dass das linke Auspuffrohr nicht richtig in der Schelle sitzt >>> das Rohr muss weiter rein. Mfg Sven | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke...hab mal die Schelle etwas aufgemacht und die Rohre zusammen gezogen. Es sitzt alles wieder. Trotzdem hab ich das Gefühl, das alles stabiler wäre, wenn das Rohr von dieser Querstrebe noch irgnedwie gestützt werden würde.... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Ja das ist alles recht wenig gestützt. Jedoch, wenn das ganze deines Erachtens nur leidlich stabil ist oder Anzeichen des wieder rausrutschens zeigt, überprüfe es alles direkt auf Korrosion! Bei mir waren die Rohre, wie ich im Nachhinein bemerkte, butterweich, als ich den Mitteltopf schließlich ausgetauscht habe. Bei dieser Konstruktion nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn es einem das bei Fahrt zerlegt. Lg Stephan Geändert von Haetschi (15.07.2015 um 00:14 Uhr) | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (16.07.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (16.07.2015) |
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
OHA! Gut dass Du das Bild gepostet hast ... bei meinem Golf fehlt nämlich seit Kauf die vordere Querstrebe - daher auch meine Einschätzung. Ist diese bei allen Golf normal drin? Lg Stephan | ||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Leider sind ebenso wie bei der hinteren Querstrebe oft die am Bodenblech angeschweißten Gewindebolzen abgerissen, weil die Befestigungsmuttern der Streben festgerostet waren. Beim Versuch, sie zu lösen, sind sie dann abgerissen. Die VW Teilenummer der vorderen Strebe ist übrigens 1H0 804 421 A (EUR 14,40) Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.07.2015 um 10:09 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (17.07.2015) |
| Antwort |
| |