| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo Leute, da ich aktuell nen ziemlich wilden Motorumbau mache und aus verschiedenen Autos zusammenstückl bräuchte ich ein paar Infos über die Passgenauigkeit von Teilen.... Verbaut wird ein Motor aus einem Golf 4 in einen Golf 3. Mein Golf 3 hatte ursprünglich Klima, diese wurde beim Umbau auf VR6 entfernt und soll jetzt, mit dem neuen Motor wieder in Betrieb genommen werden. 1. passt der Klimakompressor vom Golf 3 (6 Zylinder)an den Motor vom Golf4 (6 Zylinder)? Rippenzahl unterschiedlich? Passt die flucht vom Riemen? Die unterschiedlichen Stecker sind kein Problem da ich auspinner habe und mir das passende Steckergehäuse anpinnen kann um die Kabelbäume zu verbinden. 2. Passen die Klimaleitungen vom Golf 3 an den kompressor vom Golf 4?? Das einfachste wäre nen passenden kompressor zum Motor zu kaufen und meine Klimaleitungen vom Golf 3 zu verwenden. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatten das gleiche Problem beim 1,8t Umbau Da passten die Leitungen vom Golf 3 nicht an den Golf 4 kompressor Es wurden dann Leitungen angefertigt | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Was soll denn jetzt für ein Motor rein? | ||
| Antwort |
| |