| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, kann mir wer sagen wo der Geschwindigkeitsensor G68 am Automatikgetriebe sitzt? Auslesung meldet G68 kein Signal Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4. Tacho funktioniert Danke Hat der T4 das gleiche Getriebe? Geber G68 (Fahrgeschwindigkeit) – T4-Wiki | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Der Geschwindigkeitsgeber des Automatikgetriebes sitzt oben auf dem Getriebe in Richtung Radkasten. Wenn man die Batterie mit Halteplatte abbaut, kommt man ganz gut ran. Einer der beiden zweipoligen Stecker auf dem Getriebe führt über einen ca. 15 cm langen Adapterkabelstrang zum Geber. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Schau ich morgen mal an. Vielen Dank erstmal. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ich denke mal, es ist der im gelben Kreis. Den im roten Kreis habe ich gar nicht. Da ist nur n Loch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
So, Sensor ist wohl lokalesiert. Aber wo ist das Steuergerät fürs Automatikgetriebe? Und wo ist da der Sensor angeschlossen. Kann im Plan kein G68 finden. Übrigens: sollte der Sensor 800-900 Ohm haben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ah ja, macht Sinn, dachte da sitzt nur das ABS-Teil. Danke Werd ich morgen mal schauen. Wenn ich jetzt nur noch wüßte wo dieser Sensor angeschlossen ist. Wenns doch das Kabel ist, habe ich ein Problem. Wohin geht das? Viele W`s ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Na mal sehen, ob ich das irgendwie durchklingeln kann, wenns der neue Sensor nicht bringt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Flipp, hast du dein Problem gelöst. Habe das selbe Problem und werde am Di den Sensor tauschen. Ansonsten muss ich wohl auch an das kabel gehen. Welche Pins am Stecker zum Setuergerät hast du gemessen? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sieht wohl so aus das Sensor 68 und 38 von der Harware das gleiche Teil ist. Teilenummer 095927321C sofern jemand den Bestellen will / muss. Wenn die Info nicht stimmt bitte melden. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Es sind die gleichen Sensoren. Ich denke aber, dass du auch nur einen hast. An welche Pins der am Steuergerät leigt kann ich auch nicht sagen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |