| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golfer , ich bin gerade dabei meinen Golf neu aufzubauen. Der gute hat gerade ne komplettlackierung,neue Schweller, Kotflügel, Heckklappe, Dachrahmen (Teilstücke), Längsträger und vieles mehr bekommen. Vorher war es ne absolut verpfuschte Leiche. Seit Freitag setze ich die Kabelsätze in den Türen (5 Türer) und hinter der I-Tafel instand. Jetzt brauche ich hilfe :-) Ich bin gerade dabei die Kabelsätze für die Lautsprecher Links und Rechts instandzusetzen. Leider kommen von der linken und rechten Seite jeweils nur drei Kabel bis zum Radio vor. ist das normal? Der Golf hat insgesamt 8 Lautsprecher Original. Ich habe mal Bilder von den Steckern in den Türen und hinter dem Radio gemacht. Kommt mir irgendwie etwas viel vor die 2 großen Stecker und soviele Pin´s für einen Lautsprecher. Sitzen in den Vorderen Türen vielleicht noch Original Verstärker oder sowas? Ich komme gerade echt nicht weiter beste Grüße Robert | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der hatte ein DSP verbaut, da ist der Verstärker im Kofferaum am "Subwoofer" | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag: | Robert2015 (31.05.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meinst du das Nokia Soundsystem? Auf den hinteren Lautsprechern steht auch Nokia am Magnet. Ich dachte nur es wäre trotzdem nur der Hersteller. Aber weshalb ist dann noch der 6-Polige Stecker in den Türen links und rechts? Der 4-Polige passt ja auch nicht auf die Normalen Lautsprecher. Bei den normalen sind es doch zwei 2-Polige Stecker richtig? Im Kofferraum ist aber auch kein Stecker frei am Kabelbaum und es sieht auch nicht aus als wäre jemals ein Subwoofer mit Endstufe hinten montiert gewesen. Was mir aufgefallen ist, an den 8-Poligen Steckern an der A-Säule sind links und rechts weis/blau Kabel dran. Diese gehen hinter der I-Tafel auf einen Stecker und dann weiter zum Iso Stecker glaube auf die 3. Kammer mit einem komplett blauem Kabel. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Frag mal den Teletubby, der baut gerade ein DSP in seinen Variant ein | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke, ich schreibe ihn gleich mal an. vielleicht hat jemand trotzdem noch eine idee? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es wichtig, erstmal sicherzustellen, was für eine Radioanlage ab Werk verbaut war. Hierzu können viele Fotos von einschlägigen Steckern bzw. Kabeln helfen wie auch die entsprechende PR-Nummer in der Ausstattungsübersicht dieses Autos. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe heute nochmal geschaut. im Kofferraum ist definitiv kein weitere stecker vorhanden. somit kann kein Subwoofer im dort verbau gewesen sein. damit ist der teil schonmal ausgeschlossen. desweiteren habe ich alle anderen stecker in den vorderen türen schon belegt. Schalter Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Stecker für Komfort, Stecker Türschloss und Stecker für den Fensterheber sind gesteckt. natürlich ist auf der fahrerseite auch der stecker für die spiegelverstellung gesteckt. ich suche gleich mal die unterlagen raus. habe mir die pr nummer ausgedruckt. achso und diese beiden stecker reichen ohne die jetzt zu verdehen oder zu ziehen nur in den bereich des tieftöners in den türen. Die PR Nummern lauten: RDN Beschreibung: Radio-Anlage "Gamma CR" 8 Aktiv-Lautsprecher nur f. 16V und VR6 4-Türer Hat keiner noch eine Idee? :-/ Geändert von Crs (05.06.2015 um 20:43 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Vielleicht wurden ja nur mal die Türen ausgetauscht und der Kabelbaum in den Türen so gelassen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, wenn die Angabe vom Baujahr stimmt (und der fehlende Fahrerairbag ist ein Indiz dafür) hast Du nicht das normale Gamma IV sondern noch das Gamma III vom Golf 2. Und das gab es mit Aktiv-Lautsprechern zu kaufen. Das ist nicht das gleiche wie das DSP-System von Nokia. Hier mal ein Link zum Aktiv-System vom Golf 2: Golf II Aktivsystem auf Doppel-wobber.de Dieses oder ein ähnliche System könnte auch bei Dir verbaut gewesen sein. Vielleicht könnne ein paar Spezies weitere Infos zusteuern. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke das schaut interessant aus. Ich werde der Sache mal nachgehen. Habe irgendwo sogar noch diese Generation liegen glaub ich. | ||
| Antwort |
| |