| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Bremsscheibe sitzt nicht mittig im Bremssattelhalter - siehe Bild !!! Geändert von HassoT (09.06.2015 um 09:35 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Und die Scheibe ist die richtige? Hast du versucht die alte Scheibe noch einmal rein zu machen? Hast du die Bremsscheibe mal gedreht, bleit der Abstand gleich wenn du sie um 180° drehst? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ja ist die richtige Scheibe und der Abstand bleibt immer gleich wenn man dreht. Die alte als auch die neue Bremsscheibe hängen schief - und das auf beiden Seiten !!! Geändert von HassoT (09.06.2015 um 09:36 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Niemand eine Idee ? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Mach die Anlageflächen mal gescheit sauber. Eiert die Scheibe wenn du sie drehst? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Da hilft nur alles zerlegen, sauber machen und wieder zusammen bauen. Hingen die alten Scheiben vor dem ausbau auch schon schraeg drin? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Ja, das sah genauso aus Ich muss mich berichtigen: NICHT Schräg/Krumm oder wie auch immer. Die Abstände links/rechts sind halt unterschiedlich. Bremswerte vor ca. 2 Monaten auf dem Prüfstand in Ordnung Die Bremsbeläge sind auch gleichmäßig runter Wie groß ist denn der Abstand zur Bremsscheibe bei einem neuen Sattelhalter ? Geändert von HassoT (10.06.2015 um 20:10 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Kannst du mal ein Bild machen wo man dasmit dem Abstand genauer sieht? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling | Ist alles montiert, aber werde mir das morgen mochmals genauer anschauen und messen. Die Träger waren voller Rost und an den Flächen wo die Beläge nicht anliegen bin ich mit dem Drehmel ran - da kam so einiges runter. Ich denke einfach dass ich auf einer Seite mehr runtergeholt habe. Da schleift auch nichts. Wieviel Abstand hat denn ein neuer Träger zur Scheibe? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Kann ich dir nicht genau sagen, da gibt es keine Norm fuer. Vielleicht 1,5 - 2mm oder so. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sitzt die Scheibe also nicht "Krumm" zum Sattelhalter. Es "eiert/schlägt" nix und Bremse ist tiptop. Aber Abstand Scheibe/Halter ist innen und außen nicht gleichmäßig. Hab ich auch schon öfter beobachtet, bzw. ist bei meiner Vorderachse ebenso. Innen nur knapp nen mm und außen eher 2-3 mm. Wird wohl an Fertigungs- und Montagetoleranzen liegen. ;-) Technisch nicht schlimm. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Das ist bei mir auch so | |||
| Antwort |
| |