| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo miteinander. Kumpel von mir hat sein G3 Cab zu schrott gefahren und mir geschenkt, im gegenzug sollte ich für ihn einen neuen gebrauchten suchen was ich auch tat. Ich ging (von privat) einen Volvo V40 T4 anschauen mit probefahrt! da war alles super, absolut keine probleme, leistung satt (200PS) und keine geräusche etc. Heute ging ich den wagen holen, hab ihn auf der Autobahn schön warm gefahren und dann wollt ich mal n bisschen gasgeben, bei 200PS denke ich mal verständlich, hatte anfangs freude an der kiste bis die Öllämpe rot aufleuchtete, sofort rechts rangefahren, motor aus und ölstand kontrolliert, war 3/4 voll. ich entdeckte aber weiter oben am peilstab gelben ölschlamm der mir bei der besichtigung leider nicht aufgefallen war, unten bei der skala ist das öl schön braun und es hat keinen ölschlamm.... Auto ist ein Volvo V40 T4, 2.0 Turbo, leider kurzstrecken auto! 134`000km und eigentlich recht gepflegt. Der vorbesitzer hat mehr ölwechsel durcheführ als nötig, statt alle 20`000 immer alle 10 bis max. 15`000km! fast alle in der volvo vertretung. hab den motor nach einer optischen kontrolle und ein paar zigaretten wieder angeschmissen und die Öllampe blieb aus, motor lief absolut normal und klang auch so, sobald ich aber mal mit hoher drehzahl rumfahre oder einfach das gaspedal mal länger nach unten drücke geht die lampe wieder an. mich kotzt das so dermassen an, nicht mal die heimfahrt (ca. 20km) hat der problemlos gemeistert. ![]() hat jemand einen tip? vieleicht eigene erfahrung? Öldruckschalter tauschen? Ölwechsel mit Additiven, motor durchspülen und wieder Ölwechsel? Könnte der Ölschlamm was damit zu tun zu haben? da kauft man mal was anderes als VW und hat gleich so ne scheisse am hals! danke euch!! Geändert von GTI-Silver (06.06.2015 um 18:04 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
1. Schritt: Öldruck prüfen lassen..... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Bei einem 2.0 TFSI, würde ich jetzt auf ein verstopftes Ölsieb tippen, also ein Öldruck Problem. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Bin heute auf die bühne und hab die ölwanne runtergenommen, war kaum ölschlamm da, habe dennoch alles gereinigt und neues öl eingefüllt... Lampe blieb aus aber nach ca. 5km autobahn im 5ten gang mit 100kmh hatte ich nen motorschaden. Er läuft zwar noch aber so beschissen das man denkt da springt gleich n kolben raus. Der motor hatte wohl schon schaden genommen... Naja ich hab mit meinem händler telfoniert, der zalt mor nur nen hunni weniger für die karre als ich ihm bezahlt hab.. halb so schlimm Kauf ich hald n vw, der hält! Danke trotzdem für die hilfe! Kann geclosed werden.. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |