Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2015, 13:10 #1
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Xaltar Xaltar ist offline
Beginner

Standard Nachbau Dokas schwarz Werk34 Erfahrung

Guten Tag zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach schwarzen Doppelkammerscheinwerfern für den Golf. Habe mich auch bereits durch einige Beiträge in verschiedenen Foren gewühlt, die mich auch moralisch bereits auf meine Suche eingestellt haben. Original schwarze Hella Dokas gibt es entweder defekt, zu horrenden Preisen oder es wurden die einfachen Scheinwerfer geschwärzt.

Da ich meinen Golf vom Aussehen her gerne OEM halten möchte, bin ich auf die Nachbauten von Werk34 gestoßen. Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, die Scheinwerfer seien von einer Hella Tochter Firma und von der Verarbeitung nicht so wertig wie die originalen Dokas.

Damit kann ich tatsächlich sogar leben, habe aber noch ein paar Fragen, vielleicht hat die Scheinwerfer ja jemand im Besitz (oder gehabt) und kann mir diese Beantworten.

1) Sehen die Scheinwerfer tatsächlich äußerlich wie die schwarzen Dokas aus oder sieht man schon von weitem ihre Herkunft? Das jetzt nicht Hella aufgedruckt ist stört mich dabei natürlich nicht.

2) Funktioniert mit den Scheinwerfern auch die elektrische Leuchweitenregulierung (habe dieses Drehrädchen neben der Tachobeleuchtung)?

3) Passen die original Leuchtmittel auch in diese Scheinwerfer (habe mir für meine aktuellen Standard Dokas Osram Nightbreaker gekauft)?

4) Passen die Scheinwerfer vom Einbau her Plug & Play? Schließen sie gut mit der Karosserie ab oder habe ich dann Spalten drin?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Unterstützung.

Xaltar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:48 #2
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 1.188
Erhielt 666 Danke für 538 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993

Abgegebene Danke: 1.188
Erhielt 666 Danke für 538 Beiträge
Standard

Zu:

1) Ja sie sehen so aus, wie die Originalen von Hella. Gehäuse ist schwarz.

2) Leuchtweitenregulierung kannst Du einfach aus deinen alten Dokas raus machen und in die neuen reinstecken.

3) Habe alle Leuchtmittel von meinen Dokas in die anderen reingebaut. Und funktioniert einwandfrei.

4) Plug and Play waren meine. Auch schließen sie gut mit der Karosserie ab.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:52 #3
Benutzerbild von p1xx0r
Golfumbaufertigsteller

Abgegebene Danke: 134
Erhielt 107 Danke für 78 Beiträge
p1xx0r p1xx0r ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von p1xx0r

Abgegebene Danke: 134
Erhielt 107 Danke für 78 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Xaltar Beitrag anzeigen
1) Sehen die Scheinwerfer tatsächlich äußerlich wie die schwarzen Dokas aus oder sieht man schon von weitem ihre Herkunft? Das jetzt nicht Hella aufgedruckt ist stört mich dabei natürlich nicht.

2) Funktioniert mit den Scheinwerfern auch die elektrische Leuchweitenregulierung (habe dieses Drehrädchen neben der Tachobeleuchtung)?

3) Passen die original Leuchtmittel auch in diese Scheinwerfer (habe mir für meine aktuellen Standard Dokas Osram Nightbreaker gekauft)?

4) Passen die Scheinwerfer vom Einbau her Plug & Play? Schließen sie gut mit der Karosserie ab oder habe ich dann Spalten drin?
Hallo

zu 1) Einen Unterschied wird man immer sehen als "Kenner". Ich persönlich finde aber, dass man das nicht stark erkennt. In meinem Showroom kannst Du Dir auf den letzten Seiten die Fotos anschauen, für das Geld finde ich sie hübsch.

zu 2) Ja funktioniert einwandfrei. Musst halt etwas fummeln um die Stifte der LWR reinzubekommen.

zu 3) Wenn es H1 ist ja.

zu 4) Sieht alles bestens aus, einfach mal ein Bild in meinem SR machen.

Grüße
p1xx0r ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 15:03 #4
Beginner
Themenstarter

Xaltar Xaltar ist offline
Beginner

Standard

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Das die Scheinwerfer nicht zu 100% an die Originale von Hella ran kommen ist mir bei diesem Preis bewusst, aber wenn es am Ende nur echte Kenner sehen und das wahrscheinlich auch nur von sehr nahe kann ich durchaus damit leben

Die Leuchtweitenregulierung darf dann mein Schrauber des Vertrauens umbauen, bin ja schon beruhigt das es möglich ist. Dann werde ich den Werk Dokas einfach mal eine Chance geben.

Noch mal Danke

Xaltar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort