| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So, ich dachte ich stell hier auch mal meinen Golf vor. Ich fahre seit 4 Jahren Golf. Nachdem ich mit meinem Clio nen Totalschaden hatte, musste was neues her und da mir der 3er schon immer gefiel, musste natürlich einer auf den Hof. Angefangen hat es mit einem schwarzen GT, den ich jetzt auch noch als Winterauto fahre. Irgendwann kam dann mal die Lust auf nen VR6, dann standen halt schon 2 Buden auf dem Hof. Den VR6 bin ich nen Sommer lang gefahren, hab ihn dann diesen April wieder verkauft, naja war leider ne Bastelbude. Natürlich muss dann wieder was neues für den Sommer her. Von nem Jubi hab ich schon lang geträumt und ein Tag, nachdem ich den VR6 verkauft hatte, hab ich gleich einen 16V gefunden und diesen gekauft. Der Jubi ist komplett Original und wurde von nem älteren Herrn gefahren. Kilometerstand: Ca. 146000km Will an dem Wagen außer Gewindefahrwerk, Felgen, schwarze DoKas und evtl. Karminrote Rückleuchten auch nicht viel ändern. Wird jetzt eben erstmal Technisch hergerichtet. Bereits erledigt: Schwarze DoKas Originale Karminrote Hella Rückleuchten Loch im Unterboden geschweißt Unterboden komplett entrostet, abgedichtet, neuer Unterbodenschutz Anhängerkupplung entfernt + andere originale Jubi Stoßstange angebaut (Die alte war im unteren Bereich eingeschnitten wegen der AHK) Bremsen hinten komplett + Ankerbleche ATW-Manschette links außen Bremssättel wieder Rot lackieren Gewindefahrwerk Felgen 7,5 x 17 mit 185/35 Bereifung Noch zu erledigen 2015: Schweller richten TÜV Neu machen Geändert von Hermsi (28.07.2015 um 18:45 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hermsi für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (27.10.2015) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Steht auf den Bildern ja noch gut da Die "Opa-Golf's" sind ja immmer noch die besten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sehr schöner 16V Belasse ihn nahezu Original. Passt am besten. ![]() | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Sehr schöner Wagen. Erinnert mich start an meinen Pläne klingen super. Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Instandsetzen, Projekt Tüv und schließlich auch beim Fahren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sehr schöner Jubi, ist einfach immer wieder zeitlos. Grundsätzlich klingen die Pläne nicht verkehrt, aber auch wenn ich wieder jetzt schräge Blicke oder nen dummen Kommentar bekomme: Lass das mit den Kinderreifen bleiben, es gibt nicht mehr viele 16V Jubis. Mit 185ern muss es halt richtig runter... schleif ihn nicht kaputt. Bitte. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Klar, so ein originaler, unverbastelter 16V Jubi ist natürlich was schönes, aber ist natürlich auch immer Geschmackssache. Fahrwerk und Felgen ist für mich ein muss, der muss ordentlich runter und schicke Finken drauf, auch wenn mich jetzt vielleicht so manch einer hassen wird. ![]() Werd natürlich alle Originalteile behalten, um ihn wieder auf Original umzubauen, falls ich ihn irgendwann mal verkaufen will. Und mit dem kaputt schleifen.. Naja so viel fahr ich mit dem Auto eh nicht und instandsetzen kann man alles | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hermsi für den nützlichen Beitrag: | golf 1.8t (28.05.2015) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Auto, muss mich aber anschließen, bitte nicht zu tief. Meiner Meinung nach geht der Fahrspaß flöten, bedeudet für mich, dass ich ohne Probleme überall durchfahren kann ohne hängen zu bleiben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Das sind sehr schöne Daten zum schönen Jubi und deine Vorhaben passen perfekt. Daumen hoch! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | Hermsi (29.05.2015) |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Nur original ist optimal. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So melde mich auch mal wieder, inzwischen wurden ja ein paar Dinge schon erledigt an dem Wagen. Ein Service wurde durchgeführt, hinten gab es neue Bremsen und Ankerbleche, in dem Zug wurden dann alle Bremssättel wieder in schönem Rot lackiert. Fahrwerk und Rad-Reifenkombi ist übrigens auch eingetragen.. ![]() Hier mal zwei Bilder, muss demnächst mal ein Shooting machen, dann gibts vielleicht mehr und bessere Bilder.. ![]() ![]() | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Sieht schick aus! Was hast du für'n Fahrwerk drin? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sehr sehr schönes Auto:-) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gelungenes Tieferlegen! ![]() Die roten MC's passen auch gut. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das Gesamtpaket ist perfekt! Sieht toll aus. Viel mehr würde ich nicht machen. Weniger ist mehr! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
perfekt der jubi! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
very nice Jubi! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Erstmal danke für die positive Kritik! Der Golf ist seit zwei Wochen abgemeldet und befindet sich im Winterschlaf. Fahr jetzt wieder mit meiner Wintermöhre rum ( GT 1.8 ADZ).. Mal wieder schön normal fahren zu können.. ![]() Der Jubi wird jetzt wahrscheinlich erstmal eine Weile rumstehen, im Februar/März kommen die neuen Schweller ran, sonst nochmal alles durchchecken und dann wird er dem TÜV vorgeführt. Ob sich der Jubi in der Saison 2k16 optisch verändern wird ist noch nicht sicher.. Auf jeden Fall will ich noch mehr Tiefe und andere Felgen, Felgen aber wahrscheinlich erst später.. So das wars eigentlich erstmal wieder von mir | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sehr schick. Die 17ner Audi Felgen und die Kaminroten Rüllis passen einfach perfekt zum Gesamtbild! Sehr geil! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
Schöner Jubi ....und bitte lass die Felgen silber genau so würde ich ihn auch fahren | |||
| Antwort |
| |