| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus, vor 2 wochen ging bei mir die Wassertemperatur auf einmal hoch auch 100 Grad. Seit dem geht sie immer so hoch, wenn ich stehe sogar höher. Ich wollte auf nummer sicher gehen und hab Thermostat, Lüfterthermoschalter und Wasserpumpe gewechselt. Problem besteht aber weiterhin... Was könnte das noch sein? Der Lüfter spring erst viel zu spät an, eigentlich so gut wie nie... Kann es sein das der Kühler verstopft ist und deswegen die Temperatur am Sensor nicht hoch genug ist? Kühler ist eigentlich erst 3 Monate alt und original Hella... Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn die Diagnose jetzt funktioniert dann les doch mal die Wassertemp. aus. Evt ist ja auch der Temperatursensor kaputt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab ich schon gemacht, der Temperatursensor ist in ordnung hab ich auch erst vor 2 monaten neu reingemacht. Das wasser wird da oben an dem sensor definitiv zuheiß, das merkt man auch an dem schlauch der zum kühler geht | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Deckel des AGB ist auch ein heißer Kandidat. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Moderator |
gecheckt ob der neue Thermostat auch tut? Dass die neu auch schon schrott sind hatten wir ja schon soooooo oft. Beide Kreisläufe werden heiß? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
In wie fern meinst du den deckel vom agb? Ohne deckel überhitzt der ja auch... getestet hab ich das Thermostat nicht, aber ich glaub nicht das es am Thermostat lag, hab das nur gewechselt um auf nummer sicher zu gehen. ich werde das alte zur Sicherheit nochmal in nen topf schmeißen... müsste ja dann aufgehen zwischen 80 und 90 grad oder? | |||
| Antwort |
| |