| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo, Ich Blick daeinfach nicht durch bzw kann mich nicht entscheiden. Meine Felge hat folgende Maße: 6,5x16 ET 45 (BBS RS 764) Reifen: 205/45 R16 Fahrwerk: 40/30 Vogtland, meine ich Möchte nichts an der Karosserie verändern. Was sollte/könnte passen? Bitte angeben ob ihr pro Achse oder pro Rad meint. Danke MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Immer schwer zu sagen, bei den Karoserietoleranzen, da kommt schon mal nen cm Unterschied von rechts nach links oder zu nen anderen Golf zusammen ;-) Ich sach mal bei mir siehts noch nach etwas Platz aus, hab 7x16 et40 und noch gut Freiraum. Ich würd sagen vorne sind noch max 10mm ohne bördeln und hinten so 15mm, hinten sind eh schon 8mm drunter. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | GOC (25.03.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
7J mit ET40 geht sich an der VA haargenau aus. Also hast du mit 6.5J und ET45 kannst du min. 5mm Scheiben an der Vorderachse ohne bedenken verwenden. An der Hinterachse kannst du dann ruhig auf 15-20mm Distanzplatten verwenden. Mfg Nik *angaben pro rad ![]() *hier kannst du auch die daten eingeben und du siehst dann die differenzen nach aussen wenn du selbst zu faul zum rechnen bist Geändert von NikNapoli (25.03.2014 um 15:06 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu NikNapoli für den nützlichen Beitrag: | GOC (25.03.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Vielen dank schonmal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich fahre an meinem VR die BBS RS 722 mit ET43. Habe zudem rundrum 20er Platten verbaut...also 40/Achse. Sieht klasse aus und Schleifen tut da gar nichts. Habe sogar meine originalen Kotflügelverbreitung montiert und keine Kante dort weggeschnitten. Passt perfekt mit dem H&R CupKit 60/40. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
hinten 15mm pro Rad und vorn 10mm, es könnte sogar 20mm hinten und vorn 15mm passen.du bist ja nich wirklich tief deswegen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Falls du Spurplatten brauchst einfach bei mir melden. Ich würde so auf die Entfernung sagen vorne 20 und hinten 30mm pro Achse! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie schaut das mit denn Radschrauben aus? Wenn ich 15mm Platten habe könnte ich da auch Schrauben nehmen die 19mm also 4mm Längere? Oder gibt das Probleme? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Und nun, wer fährt ohne Radschrauben? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | Poweruser (20.05.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Das ich längere Radschrauben brauch weiß ich ja, normalerweise ja in der Stärke der Verbreiterung. Meine Frage war ob die schrauben auch etwas länger seien können 4-5 mm mehr. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Originalschrauben meiner Felgen waren schon recht lang ausgelegt. Hinter der Radnabe vorne schauen die schon raus. Zu lange können vorne am ABS Ring drücken und hinten an der Mechanik in der Bremstrommel hängenbleiben. Ich sag mal zu lang ist besser als zu kurz, kann man wenigstens kürzen ;-) Merkt man ja beim reinschrauben wenn man das Rad mal durchdreht und kürzt die Schrauben eben etwas, Säge/Flex und Feile frei. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hä also wenn ich an meinem VR zu lange Bolzen montiere stoßen die hinten gegen und gehen nicht fester rein, durchguckn kann da nix, wenn du dann nochmal welche nimmst die nochma 5mm länger wie die verbreiterung is, könnte das schon zu lang sein. | |||
| Antwort |
| |