| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Mahlzeit Meine mitteltöner 2x auf der rechten Seiten spielen nicht mehr Wie kann ich erkennen woran es liegt ? Lautsprecher ? Weiche ? Kabel ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Mach mal die Kabel an der Weiche ab und halte eine normale 1,5V Batterie daran. Also logischerweise jeweils ein Kabel des Lautsprechers an Plus und eines an Minus. Wenn der Lautsprecher und die Kabel in Ordnung sind sollte der Lautsprecher jetzt kurz gut hörbar knacken. Ist das der Fall ist es die Weiche... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ok danke werfe ich morgen mal probieren Aber find es komisch das beide halt nicht gehen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Moderator |
Oder es ist die Endstufe und dann ist der test für n Eimer. Oder du lässt die Batterie zu lange dran und schrottest den Lautsprecher auch gleich. Oder es ist ein Lautsprecher mit hoher Nennleistung und es knackt halt nicht. Oder es gibt n Kabelbruch zur weiche... Nimms mir bitte nicht übel baui aber das ist Käse. @te miss die Kabel Strecke durch und Check ob die Verstärkerstufe Output abgibt. Und um fragen oder komischen Kommentaren vorzubeugen: auch wenn ein ls an einem Radio läuft, ist er trotzdem an einem Verstärker. Nämlich an der internen Verstärkerstufe des Radios. Mfg Poweruser | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hmm ok ich schau mir gleich erstmal die Weiche an bzgl abrauchen eines Bauteil | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |