| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe bereits über die Suchfunktion alles gelesen und auf CK222 Tachoumbau war ich natürlich auch schon. Die Anleitung ist ,,eigentlich" selbsterklärend und doch gibt es an 2 Punkten Schwierigkeiten: 1) das gelbe Kabel welches in den Innenraum gelegt werden soll und anschließend an die Zentralelektrik angeschlossen werden muss: habe keinen Anschluß wie in der Anleitung beschrieben an der ZE. (siehe Bild!) 2) das ist das Bild mit dem Kabel ,,grau-schwarz 58". Kann ich da das braue Kabel vom Kabelbaum nicht einfach an das Standlicht anschließen?? und was bedeutet die Abzweigung bzw. wo soll die Abzweigung angeschlossen werden?? (siehe Bild!) Danke vorab | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Klemme 15 ist geschaltetes Plus, bzw "Zündungsplus" im Volksmund. Und Klemme 58 ist Begrenzungslicht, bzw "Standlicht" im Volksmund. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Irgendwas passt mit der Anleitung nicht. Ich hatte auch mal solch einen Tagfahrlichtsatz von Hella und der hatte genau 3 Anschlüsse. Plus - Batterie im Motorraum Masse - Batterie im Motorraum einzelner Pin - Innenraum, im TFL Steckplatz im Lichtschalterstecker Das wars. Nur eine Leitung musste in den Innenraum gelegt werden und dort nur in den Stecker des Lichtschalter eingepint werden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Anleitung zeigt zwar einen Golf3, aber der Ersteller hat keine Ahnung. Das was an 15 soll, das geht an TFL im Lichtschalter. Das was im Motorraum an 58 geht soll das Relais abschalten, wenn das Licht eingeschaltet ist. Kannst an Masse legen. Sonst wie gehabt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke an Alle! dann kann ich ja heute abschließen! | |||
| Antwort |
| |