| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo ihr lieben, habe eine frage und zwar hat meine Freundin einen 1.6l mit 101 PS. Sofern das an Auto aus ist, funktioniert der Tacho einwandfrei, so bald er aber läuft zeigt der Tacho rein gar nichts mehr an, Drehzahlmesser geht auch nicht. Tank -und Temperaturanzeige spielen auch total verrückt. Km-Stand und Uhr leuchten, wenn man das Licht einschaltet zeigen aber keine Ziffern an (auch wenn Licht aus). Wenn man dann Zündung wieder ausmacht, werden die Ziffern wieder angezeigt und die Uhr steht wieder auf 00:00 Uhr. Tacho selbst ist es nicht, der wurde heute getauscht. Vielleicht habt ihr eine Idee? MfG batze91 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo wen du die Zündung anmachst kommt dann ein geräusch im Tacho wie so ein Brummen? Schaue mal nach der Sicherung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich meine er brummt nicht. Meinst das es jedes mal beim Starten die Sicherung raus haut? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, so ein Problem hatten wir mit unserem T4 Transporter. Keine Anzeige bei laufenden Motor. Ursache war ein defekter Regler, der zuviel Spannung abgab ( ca. 17,5 Volt ). Einfach mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor messen. Sie sollte 14,5 Volt nicht überschreiten. Gruß Klaus | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Das mit der Anzeige das wen du die Zündung anmachst und die Uhr auf null ist liegt an der Sicherung.Kollege hatte das vor kurzem gehabt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wenn die Sicherung 21 hin ist, geht die Uhr aus, wenn die Zündung ausgemacht wird. Sie geht an, wenn die Zündung angemacht wird. Hier ist es umgekehrt. Ich würde auf ein Masseproblem am KI tippen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
KI wurde schon getauscht, Probleme sind immer noch vorhanden | |||
| Antwort |
| |