| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Mahlzeit, und zwar habe ich vor kurzem nen neuen 2E Motor verbaut und Zündung wieder eingestellt usw.. läuft auch ruhig, also alles soweit so gut. Nur das Problem ist das der Golf überhaupt nicht zieht, keine Leistung hat! Was kann da die Ursache sein? lg Dominik | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator |
Spritpumpe entsprechend dimensioniert? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tauschmotor eingebaut oder auf 2L umgebaut? Kann ja alles oder nix sein, selbst so simple Dinge wie oller Spritfilter. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Moderator |
In dem Fall zu erst mal Auslesen. Sofern alles wieder korrekt angeschlossen wurde müsste die Fehlerdiagnose ja wieder arbeiten und vielleicht was sinnvolles im FS ablegen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Dann ist mir aufgefallen, wenn ich im Stand das Gas antippe, das es so ein klacken/schlagen im Luftmengenmesser gibt!? Normal hört sich das für mich nicht an. Kann das sein das der kaputt ist? Lg Dominik Geändert von GTI Hatzer (21.04.2015 um 13:43 Uhr) | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Mahlzeit zusammen! Habe das Problem bis jetzt noch nicht gefunden! Untenrum zieht er gut aber ab 3000-3500 Umdrehungen geht nichts mehr. Sobald ich aber in den Leerlauf schalt und das Gaspedal durchdrücke, dreht er bis zum Anschlag. Klingt für mich als würde er unter Last nicht ziehen! An was kann das liegen? Danke im Voraus! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Moderator |
hm. Drosselklappe erscheint mir ein guter verdächtiger zu sein. mal reinigen und neu anlernen. spritzufuhr (Pumpe&Filter) wäre vielleicht auch möglich. Luftmengenmesser können funktionsbedingt ja schon mal klappern wenn s aber markant wird liegt oft verschleiß vor. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ist die Zündung richtig eingestellt worden? | |||
| | #10 | ||
| |||
Wie mache ich das? Benzinpumpe wurde erneuert. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Schau mal die ganze Zündanlage noch mal durch sprich Zündspule kabel Verteiler und Finger. Wie sehen die Kerzen aus? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ist der Luftmengenmesser vom alten oder vom neuen Motor? Wenn er vom neuen ist könntest du ja einfach testweiße den vom alten anschließen | |||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
fehler auslesen, evt auch Lamdasonde | ||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Morgen zusammen! Also der LMM ist noch vom alten Motor, habe den mal abgesteckt und er ist dann mal kurz unruhig aber besser ist es auch nicht. Drosselklappe war sauber. Zündungsmäßig wurde alles erneuert. Lamdasonde wurde getauscht und auch Fehlerausgelesen, zeigt aber nix an. Kann es sein da der Zahnriemen erneuert wurde, das da was falsch gemacht wurde? Lg Dominik! | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Könnte möglich sein das die Steuerzeiten nicht passen | ||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
das problem hatte ich leider auch schon mal da ich die kerben auf der schwungscheibe fehlinterbretiert hatte nun empfehle ich immer, den OT mittels draht oder taschenlampe am 1 zylinder physikalisch zu prüfen dann erst die kerben an den riemenscheiben abklären dann sieht man auch ob der zündverteiler auf 'kerbe' steht mein fahrzeug hatta auch nach oben keine leistung mehr und wurde saumässig heiss dann hat jemand - der nicht mitgeschraubt hatte - gesagt: jetzt fang ich nochmal ganz von vorne an - und hatte den fehler schnell gefunden selber war ich der meinung alles ist ok gewesen man lernt eben nie aus kontrolle ist eben doch alles Grüssle | ||
| | #18 | ||
| |||
Werde ich mal kontrollieren lassen! Lg Dominik | ||
| | #19 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen, lange her das ich wieder mal hier bin. Habe Zahnriemen alles kontrollieren lassen und Benzinfilter auch getauscht. Heute fuhr ich zum See und seit langen wieder mal weite Strecken Autobahn und jetzt kommts... der GTI ging nicht schneller als max. 130-140 kmh obwohl ich weis das er 200 geht. Kann der LMM wirklich so eine große Wirkung haben? Bin schon am verzweifeln! ![]() Hat noch wer Tipps was das sein kann? Mfg Dominik | ||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
Gasseil beim Tausch richtig eingehängt? Drosselklappe öffnet ganz? Würde gut zu den Symptonen passen. (NICHT lachen und fragt nicht woher ich das weiss! ) | ||
| Antwort |
| |