| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie schon im Titel zu lesen , hat mein 97er AEE ein paar Problemchen. Sobald er Warm ist , läuft er imn Leerlauf wie nen Sackkartoffel. Bzw tut er das auch schon im Kalten Zustand , nur nicht so heftig. Aufgefallen ist außerdem , bei Last fängt der Motor an zu ruckeln , Aber nur im Bereich 1900 - 2500. Gemacht wurde : - Alle Zündkerzen - Verteilerfinger und Kappe - Drosselklappe / Poti + angelernt. - Starter. Hat damit aber ja nix zutun. Interessanterweise tritt das Problem erst auf , seitdem ich den Tank fast leergefahren hab. Kondenswasser ? Sollte ich den Filter tauschen ? Aber warum dann nur im Warmen Zustand ... Macht ja irgendwie keinen Sinn. Ach ja. Die Zündkerzen sind rehbraun und nicht feucht. Der Fehlerspeicher ist Motortechnisch leer. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Schau mal die Zündkabel nach. Hört sich an als wäre ein Funke durchgeschlagen. Oft im Kanal zur Zündkerze. Luftfilterkasten runter, Motor an wenn warm, an der DK hoch drehen und schauen ob irgendwo ein Funke vom Zündkabel an den Motorblock springt. Hat der aex auch immer mal gern. Spreche aus Erfahrung. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Gereinigt hast du den Bereich der Drosselklappe auch? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gereinigt ist. Das ist die DK aus meinem alten AEE. Die is in Ordnung und wurd vorher auch sauber gemacht. Die Zündkabel sind vollständig "neu". Also waren im vorherigen AEE drin , da aber auch erst 2 Wochen. Da springt kein Funke über schon geguckt. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallgeber ist okay? | |||
| Antwort |
| |