| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Servus, der Vento zeigt mir seid heut Morgen, dauerhaft die Airbagleuchte... Wollte in der Werkstatt eben Auslesen lassen, doch das Airbag Stg. wird nie gefunden ![]() Die Anderen Stg. sind ohne Probleme Auslesbar. Was kann ich da machen, bzw. woran könnte es liegen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Spannungsversorgung des Steuergerätes prüfen, ebenso die Masseverbindungen. Ist die Diagnoseleitung vom Steuergerät zum Verteiler/OBD-Buchse in Ordnung? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | G3GL90PS (29.04.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn sich kein Kontakt mit einem Steuergerät aufnehmen lässt, kann das eigenlich nur eine der folgenden drei Ursachen haben: 1. Betriebsspannung oder Masse fehlen am Steuergerät; 2. Diagnoseleitung vom Steuergerät zur Diagnosebuchse irgendwo unterbrochen; 3. Steuergerät defekt; Bei Dir kann es ja gut sein, dass die leuchtende Airbaglampe und das nicht auslesbare Steuergerät technisch zusammenhängen. Anders ausgedrückt: Es gibt nur einen Fehler, der beide Folgen hat. Übrigens wird bei den Airbaganlagen ohne Seitenairbags auch die Betriebsspannung durch die Kontrollleuchte überwacht. Fehlt sie, geht die Leuchte an. Auch dann, wenn alle Teile der Airbaganlage in Ordnung sind. Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (29.04.2015 um 21:43 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | G3GL90PS (29.04.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ma so ganz doof gefragt, ne Sicherung exestiert im Stromkreis der Airbags nicht zufällig? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Nein, der Airbag hat keine Sicherung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
wäre bei einem Crash nicht schön wenn das so wäre | |||
| Antwort |