| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo , ich habe mal zuzüglicher einer kompletten klima eine frage ich habe einen Golf 3 GTI 2L 8V und habe das angebot bekommen eine komplette klima zu bekommen aus einem Golf 3 1.6L zum schmalen taler die ich nun haben möchte... es is ein unfaller müsste mir natürlich einen neuen kühler besorgen ! mein problem is nur das ich nicht ganz genau weiß was ich genau alles brauche und ob das überhaupt bei mir alles so ohne weiteres passt soll es mir selbst ausbauen kommen nehme ein freund mit der vielleicht davon ein wenig mehr ahnung hat als ich aber kann ja trotzdem nicht schaden wenn mir der ein oder andere schon mal eine antwort dazu geben kann vielen dank schonmal im voraus rechtschreibung hab ich heute mal weg gelassen ^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
was für ein 1,6l Motor ist das? Da gibt es drei mit 55KW/75PS und zwei mit 74KW/101PS. Die kleinen gab es ab Werk nie mit Klimaanlage. Das dürfte eine Nachtrüstanlage von Diavia sein. Diese Motoren sind völlig anders, das betrifft aber eigentlich nur den Kompressor und den Halter. Beim großen 1,6l müsste eigentlich fast alles passen, weil der Motor aus der gleichen Baureihe wie der 2l stammt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weiß leider Grad nicht genau welcher Motor es ist weiß nur das sie original drin is/war | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Insgesamt ist der Aufwand zur Nachrüstung einer Klimaanlage nicht gering, weil zum Tausch des Gebläsekastens das Armaturenbrett samt Träger ausgebaut werden muss. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die gute Antwort hab mir schon gedacht das es nicht einfach Wird aber wenn sie erstmal drin is hab ich bestimmt grosse Freunde | ||
| Antwort |
| |