| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Golf, und zwar fängt das Lenkrad bei Strich 80 an zu virbieren. Bei über 80 vibriert auch das Bremspedal beim Bremsen mit. Ansonsten sind mir zwar keine Geräusche oder so aufgefallen, aber die Airbaglampe leuchtet auch manchmal. Ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammenhängen kann. Ist das Problem bekannt? Ist ein 1,8er mit 90 PS. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Hierfür würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Airbag-Steuergerätes auslesen (lassen). Wenn die Airbag-Kontrollleuchte ungewöhnlicherweise an war, ist dort im Normalfall ein Fehler abgelegt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
räder prüfen ob fremdkörper / steine drin sind oder ungleich abgefahren, wuchtgewicht abgerissen - ist gleichmässig luft drin sonst wuchten lassen würde ich bei durchschnittlicher fahrleistung 1x pro jahr machen /sommer winter kann auch mal an den stossdämpfern liegen aber meist sinds die reifen / räder (bordsteinkollission) - aber nicht nur vorne!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vibrieren in der Lenkung kann auch von hinten kommen. Hatte mal das gleiche Problem, ab 80 extreme Vibrationen. Bei mir war es das Rad hinten links, das eine Unwucht hatte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Alternativ können es auch verzogene Bremsscheiben sein. Ich würde zuerst die Räder optisch prüfen und beim Reifenhändler alle 4 auf die Wuchtmaschine packen. Wenn das nicht hilft, würde ich die Bremse angehen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (24.04.2015) |
| Antwort |
| |