| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe folgende Frage bezüglicht Xenon-Licht? Ich weiss, ich weiss, die sind nicht zugelassen aber dass lassen wir jetzt einmal weg es geht um die Technik. Wer von euch kennt das Prob, dass wenn man die Nachrüstsätze verbaut hat und man dann den Scheinwerfer einstellen will dass man dann keine klare Trennung auf dem Scheinwerfereinstellgerät sieht ich meine die hell/dunkel linie. Also leuchte tuen die Teile besser! Hat einer von euch auch das Prob? Ach ja noch eine Frage Mit welchen Scheinwerfern haben die Xenon`s die besteAusleuchtung oder Funktion? Habe meine zur Zeit in GT Scheinwerfer verbaut Wer von euch kann mir da helfen. mfg Hape | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
es sollten soweit ich weiß linsenscheinwerfer sein, am besten die de linsenscheinwerfer von hella, da fällt es auch nicht so auf | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ach quatsch - die Linsenscheinwerfer sind weitaus schlechter als die Normalen von hella, die original scheinwerfer kannste auch nehmen. das mit der hell-dunkel linie habe ich noch nciht gehört bei xenonnachrüstsätzen. also die die ich bes jetzt gesehen habe waren wie von werk so zu sagen optimal und blenden nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
echtes xenon in original streuscheibenscheinwerfer? das hab ich noch nie gehört, da würden mich mal bilder interessieren echtes xenon wird normal auf die straße projeziert nicht reflektiert also brauchst du linsen scheinwerfer die das licht auf die straße projezieren alles andere is pfusch und bringt auch nicht die lichtausbeute die xenon eigendlich hat | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bmw haben alle linsenscheinwerfer serienmässig: http://www.abmotor.pt/imgveiculos/227152DSCN4407.JPG Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Xenon in Klarglas-SW (g4-Look von Hella) funzt prima. Ausleuchtung is so gut wie mit normalen H7-Birnen nur eben heller. Saubere hell-dunkel Grenze is auch da. P.S.: der gelbe Fleck obendrüber is das Fernlicht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
BMW vielleicht, aber Mercedes und Volvo garantiert nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, Xenon gibt es in Reflektionsscheinwerfern und in Linsenscheinwerfern. Es handelt sich hier nur um eine andere Scheinwerfertechnik. Die Linsenscheinwerfer wurden übrigens schon vor dem Xenon "erfunden". Ihr vorteil liegt in einer klareren/schärferen hell dunkel grenze. Daher wird er beforzugt für Xenon genommen. Das Leuchtbild im allgemeinen verbessert Xenon nicht. Also wenn der Scheinwerfer scheiße ist, dann bleibt er auch scheiße! Das licht wird einfach nur heller. Hier einmal FK Angeleyes mit Neon und dann mit Xenon licht. ![]() ![]() mfg ck222 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
weil kein G3 Scheinwerfer jemals mit Xenon getestet und ein Leuchtgutachten erstellt wurde sondern nur mit H1 , H7 und H4 (je nach Scheinwerfer) es sei denn jemand hat die hohen kosten für ein Leuchtgutachten auf sich genommen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gibt doch aber upgrade-scheinwerfer mit linse usw.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
der scheinwerfer muss für xenon zugelassen sein egal ob reflektor oder linse damit es legal ist, ist das so schwer zu verstehen? und fürn 3er golf sind nunmal keine scheinwerfer für xenon zugelassen außer den fk teilen für 800€ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
leute, ich habs doch vorhins schon geschrieben (anderer thread), was man braucht: - automatische leuchtweitenregulierung - scheinwerferreinigungsanlage - scheinwerfer müssen für xenon zugelassen sein - bei zuschalten des fernlichtes muss das abblendlicht anbleiben ... ![]() ich hab xenon im g3 - ohne ALWR oder SRA ... (eingetragen) --> JAJA schlaumeier, ich weiss das es trotzdem ILLEGAL ist... mir egal, die bullen habens bis jezz so hingenommen... .. außerdem hab ich nich umsonst schwarzfahrer dranstehen.... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
es is nur grundsätzlich illegal xenon in nicht xenon geprüfte scheinwerfer zu bauen, egal ob linse oder reflektor und außer den fk teilen gibts keine xenon geprüfte scheinwerfer für den golf 3 soweit ich weiß geprüfte xenon scheinwerfer von anderen modellen, zb. golf 4 einzubauen is auch legal wenn mans gescheid macht | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich denke mal *B4LL4* hat die FK-teuer-teile gemeint. | |||
| Antwort |
| |