| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute. So habe 2 Probleme.. Eines davon is ziemlich peinlich und zwar weis ich nach den getriebewechsel nicht mehr mit welcher Schraube welcher motorhalter am motirlager verschraubt wird ![]() Das 2te ist. Nach dem sich der Anlasser sich verkeilt hatte und nicht drehte dar mein kumoek die Schwungscheibe falsch montiert hatte hab ich gestern das ganze berichtigt nun zum Problem. Die Kupplung trennt nun nicht mehr. Das Pedal geht sehr sehr leicht. Wenn ich den Hebel am Getriebe per Hand ziehe trennt sie aber. Habe nun ml auf Verdacht nem kupplungszug bestellt und hoffe das das Problem dann vklt weg ist.. An was könnte es den noch liegen? MFG daniel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Am Kupplungsseil! Hast du es auf position eingehackt vorm aushängen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
So neuer kupplungszug geht leider auch nicht. Das Pedal geht eigentlich normal vom Gefühl her... Aber die Kupplung trennt nicht 100%tig. Beim Wechsel haben wir die mitnehmers Heine neu gemacht. Die Druckplatte is drin geblieben dar sie noch vom Gefühl her noch ihre 150t km hält. Wurde wissen nicht mehr weiter...alles ist richtig zusammengebaut. Zug is neu zentralausrücker neu ausrücklager ist neu. Die Hebelbetätigung am Getriebe funktioniert einwandfrei. Der Deckel an der Druckplatte wurde auch gewechselt dar ich noch einen rumliegen hatte vom Wechsel bei meinem GTI damals. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe mir als ich meine Kupplung erneuerte, auch ein neues Kupplungsseil gekauft, und hatte das selbe Problem wie du. War einfach am arsch. Also habe ich das Alte genommen, "resetet" bzw neu eingestellt, und wieder eingebaut. Danach war alles in Ordnung | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Mit dem alten gehts auch nicht. Das Problem is anscheinend das das die alte Druckplatte drin US und ne neue mitnehmerscheibe. Jann das sein? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hast du den Gummipuffer am Ausrückhebel, da wo das Kupplungsseil enigehängt wird am Getriebe, wieder eingebaut? Mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Ja is auch drin. Hab etz im Netz gelesen das es an der alten Druckplatte in Kombination mit der neuen mitnehmerscheibe liegen kann. Is da was dran? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Keiner ne Idee? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
So nochmal neu gemacht. Druckplatte von luk + Teller Mitnehmerscheibe von Sachs Neue zentralausrücjwellle von febi Neues ausrücklager neuer kupplungszug. Druck am Pedal is perfekt aber sie trennt nicht ganz | ||
| Antwort |
| |