| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag und zwar ich habe für meinen 3er GT BJ 95 4 Alufelgen geschenkt bekommen , problem allerdings hier , es waren keine radschrauben dabei * kann ich da auch die normalen nehmen wo ich für die stahl felgen benutze oder brauche ich da andere für die Alus ? es handelt sich um folgende felgen Rondell alufelgen z1417538 et38 habe zurzeit auch noch kein Abe gutachten hier - ist aber angefondert bitte um hilfe mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Bei der Auswahl der richtigen Radschrauben spielen neben den Gewindeabmessungen vor allem zwei Sachen eine wichtige Rolle: 1. Kegel- oder Kugelbund; 2. Länge: Die Gewinde der Radschrauben müssen sich mindestens sechs volle Umdrehungen in die Gegengewinde drehen lassen, um ausreichend tragfähig zu sein. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Gibt beim G3 aber Unterschiede zwischen 4 und 5 Loch ![]() M12x1,5 und M14x1,5 Kugelbund haben sie alle. Im Gutachten der Felge sollte eig. genau stehen was für Schrauben du brauchst. Bei zubehör Alufelgen meistens Kegelbund 60° | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab das gutachten nun hier benötige schrauben M12x1,5 Kugelbund NM 100 aber bei der schaftlänge steht nur ein - ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Weil dieser Punkt sehr wichtig ist, würde ich die Felgen nicht montieren, bevor es hier zweifelsfreie Klarheit gibt. Denn: Wenn die Schrauben zu kurz sind, ist die einwandfreie und sichere Befestigung der Räder nicht gewährleistet. Wenn die Schrauben zu lang sind, können sie an Teilen der Bremse anstoßen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (13.04.2015 um 08:55 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab jetzt nachgefragt - bei 4 händlern die sagen 17.5mm würden passen hatt die felge mit dabei von hinten raus sin noch 17mm frei zum eindrehen das hier ist die felge http://i.ebayimg.com/t/Alufelgen-Ron...C9H/%24_35.JPG Geändert von airy (13.04.2015 um 18:24 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
was? eine 17,5 mm lange schraube? das glaub ich hinten und vorne nicht.. die kommt ja kaum aus der felge raus?! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
das ist richtig, die übrige Schaftlänge ist ca. 17 mm. Also 23,5 mm Schraubenlänge (Schaftlänge) und gut ist! MfG | |||
| Antwort |
| |