| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe noch aus meinen Golf2 Zeiten ein VDO Öldtemperatur Zusatzinstrument herumliegen, daß ich gerne links neben dem Radio einbauen möchte (Voltmeter und Öldruck sind schon in der Mittelkonsole in einer Fischer C-Box verbaut). Da gibt es ja diese Halterung von "42 Draft Designs" aus den USA http://http://store.42draftdesigns.com/VW-Mk3-Single-Gauge-Panel_p_19.html Was mich daran wundert ist, das in der Beschreibung extra darauf hingewiesen wird das sie erst ab Jahrgang 1994 passen: "Gauge Panel will fit VW Jetta, Golf, GTI 1994-1999 Will NOT fit in the early 'rounded' dash" Weiß jemand näheres darüber mein GTI ist Baujahr 93 In Europa wird es diesen Teil wohl kaum geben, gibt es Bestellerfahrung bezüglich USA? Habe gelesen das es vor Jahren mal eine Sammelbestellung gab. Grüße Peter | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Golf Amaturenbretter sind alle gleich von der Form. Nur die 1. Version der Ventos hatte ein leicht geändertes, wo die Blende evtl, nicht passen dürfte. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Geselle |
Ich würde auch davon ausgehen dass die das runde Armaturenbrett des 1992/1993er Vento meinen. Beim europäischen Golf 3 passt diese Blende immer | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Danke euch für die Antworten. ![]() Beim Stöbern fand ich das es von Oettinger auch so eine Instrumentenblende gegeben hat, siehe link letzte Katalog-Seite Stand 1996. http://www.okrasa.no/oettinger/vw_golf3.pdf Interessant was es alles damals gegeben hat, hätte man sich seinerzeit kaufen sollen. Da gab es auch eine Tuningvariante für den 2E Motor, dem man nachsagt, was ich so im Forum mitbekommen habe, nicht so tuningfreudig sei. Werde mich schlau machen was mich das Ding mit Versand aus USA kostet, wahrscheinlich ein "Vermögen". ![]() Grüße Peter | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
![]() Hätte eventuell jemanden, falls die nicht nach DE versenden, hätte ich jemanden in Chicago der uns es eventuell weitersenden könnte. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Alles, was hinter den beiden Blenden (wo sonst die Sitzheizung sitzt), musste weg schnippeln. Das Bild ist leider etwas unscharf, aber man sieht, was alles weg muss. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nein, das ist eine aus der hier schon erwähnten Sammelbestellung. Geändert von Sceals (15.04.2015 um 21:39 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, supi, jetzt kommt Bewegung ins Spiel, "42 craft designs" versendet weltweit, jedenfall habe ich es auspobiert wenn man die Blende in den Warenkorb legt, dann werden die Versandkosten angezeigt. Ich kann jetzt nur für mich (Österreich) sprechen, da kostet der Versand US $ 42,90, Kosten nach Deutschland werden sicher ähnlich oder gleich sein. Habe die Blende auch in einem Englischen-Shop entdeckt: 42Draft Designs - VW Mk3 Single Gauge Panel - Golf Mk3 - Volkswagen - Shop By Car | Awesome GTI Dort kostet der Versand (auch wieder mit der Methode Teil in Warenkorb legen) Pfund 27,- Allerdings nach Rückfrage per mail hat die Blende eine Lieferzeit von 12 Wochen! Orig. Antwort: "We can but these are a special order item that can take upto 12 weeks to arrive with us." Das mit dem Wegschneiden bzw. Freistellen wäre nicht so das Problem, allerdings sieht man auch das die Befestigungsschraube links unten massiv im Weg ist, und wenn man die wegschneidet......das macht mir Kopfzerbrechen. Ich werde mir das am Wochenende mal im Auto genauer ansehen, sprich eine Blende aus Karton zuschneiden, orig. Blenden raus und mit dem einzubauenden 52mm Instrument probieren. @Pira: also ich würde dabei sein, um uns die Koste zu teilen, müßten noch entscheiden wo wir bestellen wollen. Am Bild von Sceals sehe ich im Vergleich zu den Bildern von 42 Draft Designs das der obere Rand schmäller ist. Grüße Peter | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Sceals, macht sich gut in deinem Foto. Nehme an dein Golf wo es eingebaut wurde. Wenn ja, kannst du uns näheres darüber sagen ob die linke untere Befestigungschraube im Weg ist? Grüße Peter | ||
| | #11 | ||
| |||
| ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Sounds good, wie gesagt ich wäre dabei, wenn wir das über dich und deine Kontakte abwickeln könnten, für mich ist die Wartezeit auch kein Problem. Alles weitere (Vorabzahlung an dich etc.) könnten wir ja per PN besprechen. Was mich noch ein wenig beunruhigt ist die Schnippelei wegen der Befestigungschraube, das werde ich mir am Wochenende genauer ansehen. Bis dannen Grüße Peter | ||
| | #13 | ||
| |||
Ja schauen wir nach dem Wochenende am besten, da mich da ich auch mal meinen komplett mal jetzt mal Cockpit technisch in Angriff nehme und "reinige" | ||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
In unserem Jubi haben wir eine Öldruckanzeige mit dieser Blende eingebaut. Die Blende passt gut, man muss aber mit dem Dremel einiges dahinter entfernen, ist aber kein Problem. Das Zusatzinstrument kann jedoch nicht mit den original Befestigungen an der Blende festgemacht werden, da der Platz dahinter einfach zu wenig ist. Macht aber nichts, da das Instrument eng in der Blende sitzt und damit fest sitzt. Ich habe ein VDO Cockpit Vision eingebaut. Das kann man auf grüne Beleuchtung umstellen. Die linke untere Befestigungsschraube muss man auch etwas "andremeln" Wenn man aus USA bestellt kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu, zu zahlen beim deutschen Zoll. Ich habe noch eine Blende von 42Draft Designs, Neu und unbenutzt hier liegen. Bei Interesse PN. Geändert von geka (16.04.2015 um 10:44 Uhr) | ||
| Antwort |
| |