| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo liebe Gemeinde ..... mir ist heute ein blöder Opelfahrer ins Seitenteil gefahren ![]() ![]() ![]() meint ihr das ich das wieder richten lassen kann?? und zweite frage was hat den der Golf noch für einen Restwert?? über antworten wäre ich sehr dankbar Lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Fuer die Versicherung ist das ein Totalschaden. Der Golf 3 hat keinen Wert mehr. Auf deinem Bild erkennt man ja auch nicht viel. Hat die B Saeule etwas abbekommen, ist das Seitenteil hinten beschaedigt, hat das Dach eine Welle oder einen Knick? Das guenstigste waere eine Tuer vom Schrott holen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (10.04.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo Das dach sieht heile aus ... unten der schweller ist komplett eingedrückt, die B säule hat nen knick, und das Seitenteil ist deformiert worden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Zu 100% ein Totalschaden. Zu richten ist fast alles, rechnen wird sich das aber niemals. Würde mich schonmal nach was neuem umsehen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
FUCK -,-* wird bei der Wertermittlung wenigstens auf umbauten geachtet?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beauftrage selber einen Gutachter, warte nicht auf den von der Versicherung. Wie lange hat der Golf noch TÜV? Kannst von vornherein mal schätzen: Je Monat Resttüv 50€, max 1000€, wenn der Zustand besonders gut ist kommt was dazu oder umgekehrt etwas weg. Mehr wie 2500€ wirst aber kaum rausbringen, trotz dem seltenen ABF. Evtl einen anderen kaufen und umbauen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also bei Meinem alten golf 3 hatte Ich auch das selbe Problem gehabt. Versichrung sagte Totalschaden. War mir egal weil mein Golf 3 sonst Top zustand war. Also habe ich mir vom Schrottplatz eine Tür gekauft und gleich eine B-Säule mit dem Schweller drann rausgeflext.Hat mich für alles 50 € gekostet auf dem Schrottplatz. Und dann zum Kumpel gefahren der mir das alles neu eingeschweisst hatte. War in 2 Tagen erledigt dann einfach alles schön mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung eingeschmiert Fertig. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |