| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi habe gestern ein wenig lackiert und dabei auch den Schlauch der Kurbelgehäuse entlüftung demontiert, welcher dabei einen Riss bekommen(1,5cm) hat, der aber durch den schlauch selber zu gedrückt wird. Zum einen wollte ich Fragen ob jemand sowas noch rum liegen hat und verkaufen kann (der längliche Schlauch) Zum anderen (ich hatte an meinem ADY Motor) Luftfilterkasten und "Powerrohr" ab und Lackiert, selbstverständlich alles gereinigt (aber immer noch alter Luftfilter) Auf jeden fall hört sich der Sound meines Golf nun etwas Aggressiver/Sportlicher an. Kann das von der undichten Kurbelgehäuse entlüftung kommen? (Luftfilterkasten usw alles Dicht) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator | Die kurbelwellenentlüftung stellt wenn undicht eine Art Schallreflexöffnung in dein Motorinnenleben dar, würde mich also nicht weiter wundern, wenn das das Klangbild sich etwas verändert. Da es da aber auf Dauer rausölen wird, würde ich schnellstmöglich tauschen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Alles klar, danke Habe bis das neue teil ankommt, industrieklebeband zum abdichten genommen Ich dachte mir, was Flugzeuge zusammen hält, wird meinem Golf gerade gut genug sein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn es ölfest ist.... | |||
| Antwort |
| |